Zum Inhalt springen

Italien beliebteres Reiseziel als Spanien?


Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 6. Februar 2008

Laut der in Hamburg vorgestellten Studie der BAT-Stiftung, löste nun Italien erstmals Spanien seit 1980 als beliebtestes Auslandsreisezeil der Deutschen ab. Einzig Deutschland selbst ist für die Deutschen, das beliebteste Reiseziel, welches aber nicht als Auslandsreiseziel gezählt werden kann. Gründe um in Deutschland den Urlaub zu verbringen, sind wohl unter anderem auch die finanzielle Umstände vieler Urlaubswilliger.

Laut der Studie haben im vergangenem Jahr 10,1 Prozent der Auslandsurlauber ihren Urlaub in Italien verbracht, dagegen nur 9,2 Prozent ihren Urlaub in Spanien. Der Studie zufolge könnte dieses Jahr wohl erneut ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Urlaubsländer für die deutschen Touristen zu erwarten sein. Dabei gelte Spanien aber sauberstes Ferienland.

Für die 24. Deutsche Tourismusanalyse befragte das Institut Ipsos im Januar 4000 Personen im Alter ab 14 Jahren. Diese steht aber wiederum im Gegensatz zu einer anderen Studie (Spanische Fremdenverkehrsamt), bei der Spanien weiterhin als beliebtestes Reiseziel der Deutschen steht. Auch in einer weiteren Studie (Magazines Urlaub Perfekt), wird Spanien als das beliebteste Reiseland der Deutschen erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum