Jump to content

Recommended Posts

Gestern ereignete sich auf dem spanischen Flughafen Madrid-Barajes ein großes Unglück. Beim Start einer Spanair-Maschine, fing das linke Triebwerk Flammen, wobei von den 172 Insassen, 152 Insassen bei dem Unfall starben.

Noch ist man dabei den Unfallhergang zu rekonstruieren und die Opfer zu identifizieren. Seit dem Absturz des Iberia Flug 610 am 19. Februar 1985 in Bilbao, ist dies wieder ein großer Flugzeugunfall in Spanien.

Schon zuvor hatte der Pilot den Start wegen Probleme unterbrochen. Die Airline Spanair steht dabei schon seit längerer Zeit in der Kritik wegen ihrer Sparpolitik und man mutmaßt, dass dieser Unfall auf diese Hintergründe zurückzuführen sei.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wirklich schlimm, was da (mal wieder) passiert ist. Habe mir vor ein paar Tagen die Passagierliste dieses Spanair-Fluges im Internet angeschaut und war doch relativ schockiert. Darunter sind tatsächlich ganze Familien und insbesondere auch viele Kinder, die dieses Leid erfahren mußten und deren Urlaub ein solch tragisches Ende nahm. Man sollte nie an der falschen Stelle sparen und schon gar nicht, wenn die Sicherheit von Menschenleben gefährdet ist. Das ist aber nicht nur ein Problem, welches Spanien betrifft sondern ein ganz allgemeines. Fliege selbst in ein paar Wochen wieder nach Spanien und habe jetzt schon Angst, den Flieger zu betreten. Und das obwohl man einfacher rein als wieder raus kommt:(. Aber: Ich freue mich hingegen wieder auf das Land Spanien und insbesondere auf die kulinarischen Spezialitäten...:).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum