Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neveralone

Deutsches Ehepaar bietet Familienanschluss!!

Empfohlene Beiträge

Wir wohnen Umgebung Calpe und bieten älterer einzelner Person netten Familienanschluss in sehr lieber und aufgeschlossener Familie (Eltern mit studierendem Sohn).

Gerne holen wir Sie mit dem Auto ab und fahren mit Ihnen zum Einkaufen, oder zum Spazieren gehen in die nähere Umgebung z.B. ins schöne romantische Jalon-Tal.

Wir begleiten Sie auch bei Ihren Arztbesuchen oder sind Ihnen bei vielen anderen alltäglichen Problembewältigungen behilflich.

Sollten Sie hier in Spanien leben und sich niemand um Sie kümmer, heißt das noch lange nicht, dass Sie nicht mehr am Leben teilhaben dürfen.

Meine Frau backt die herrlichsten Kuchen und ich koche sehr gerne und gut.

Also scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Den nächsten Sonntag genießen wir dann gemeinsam bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Aendy
      Hallo ihr Lieben.
      Meine Frau und ich gehen zum Ende des Jahres 2021 in den Ruhestand. 
      Wir haben uns vorgenommen, Diesen als Langzeitmieter einer günstigen Wohnung bis ca. 250 € in Almeria oder näherer Umgebung zu verbringen.
      Wir sind neu in diesem Forum und hoffen, das man uns den ein oder anderen gut gemeinten Rat an die Hand geben kann.
      Für jeden freundschaftlichen Rat sind wir dankbar.
      Liebe Grüße an Alle.
    • Von Joaquin
      18 Ehe-Jahren lang hat die Ehe zwischen Melanie Griffith und Antonio Banderas gehalten. Eine Ehe, wo ich am Anfang dachte, hier wolle Antonio Banderas nur über die weltweit bekannte und erfolgreiche Melanie Griffith, Fuß in den USA und Hollywood fassen. Auch wirkte Melanie Griffith schon damals viel älter und verbrauchter als Antonio Banderas, obwohl beide nur ein paar Monate trennen. Früher war sie ein heißer Feger, aber irgendwie wirkte sie doch älter und als ob sie sich zu vielen Schönheitsoperationen unterzogen hätte.
      Das war damals mein Eindruck und visuell hat sich dieser nicht wirklich geändert. Was sich jedoch geändert ist, meine Einstellung zu dieser Ehe. Antonio Banderas hatte es schon lange nicht mehr nötig an seiner Ehefrau halten zu müssen, aber trotzdem blieben beide 18 Jahre lang ein Paar. Für einige mag das nicht viel Zeit sein, aber ich denke für Hollywood ist das schon viel.
      So glaube ich heutzutage an ihre Ehe aus Liebe und ebenso auch, dass sich beide jetzt in aller Freundschaft trennen. Zumal Melanie Griffiths Ehen mit Don Johnson und Steven Bauer, nicht mal zusammen so lange gehalten haben.
    • Von Joaquin
      Wie immer wenn ich in Spanien bin, werde ich von Verwandten und Bekannten gerne nach Strich und Faden mit der hiesigen, spanischen Küche verwöhnt. Eigentlich kein Problem, da ich so das ein oder andere, typisch, spanische Rezepte mit auf den Weg bekomme.

Dann aber kommt der Punkt an den ich mich auch gerne revanchieren möchte und ebenfalls etwas dort zubereiten möchte. Mit den spanischen Gerichten kann ich zwar in Deutschland punkten aber in Spanien zaubert das eher ein müdes Lächeln bei den Vorkostern. Da zudem immer wieder die Frage der spanischen Einheimischen an mich nach typisch deutschem Essen aufkommt, habe ich mir nun vorgenommen, bis zum nächsten mal gute, typisch deutsche Küche dort zuzubereiten.

Problem eins ist, es muss auch mit den Zutaten klappen welche es in Spanien zu kaufen gibt. Also irgendetwas von wegen Maggi, Knorr oder echte deutsche Bratwürste, geht so dann natürlich nicht. Der Wechsel von Elektroherd auf Gasherd ist auch nicht immer so leicht, aber den bekomme ich einigermaßen in den Griff, auch wenn es bei Aufläufen da etwas hakt :pfeiffen:

Nur die Frage welche ich mir schon immer in Deutschland stelle ist, was ist typisch deutsches Essen?

Ich dachte da zum Beispiel an schöne hausgemachte Klöse mit Speck oder Hühnerfrikassee.

Kennt ihr noch gute, typische, deutsche Rezepte, welche sich mit den Zutaten aus Spanien gut umsetzen lassen und mit denen man dann einen regelrechten WOW-Effekt bei den Spaniern hervorrufen kann?
    • Von Joaquin
      Hat mittlerweile der Döner in Deutschland die deutsche Bratwurst vom Platz Nr.1 in der Fastfoodhitliste verdrängt, so macht sich der Döner auch immer mehr in Spanien breit. Zahlreiche arabische Geschäftsleute in Spanien haben die Idee der türkischen Gastarbeiter in Deutschland aufgegriffen und eröffnen nun ihrerseits in Spanien Dönerbuden, welche wie Pilse aus allen Ecken hervorzuspriesen scheinen.

Hünerdöner in Spanien / Döner/Kebab de pollo

• Von Barbara Valencia
      Spanische Tierärztin rettet deutsches Hundeleben!:spanien2:
      1.—Teil

Gleich vorweg möchte ich hier sagen, dass es ein persönlicher Bericht ist.
      Er soll dieses Mal einen Einblick in das Leben des Hundes Emma geben,
      die es hier als Gäste-Hund, in diesem Sommer 2o1o nicht so leicht hatte.

Es ist ein wahrer Bericht, aber ich habe den Namen verändert,
      um die Privatsphäre zu schützten.:pfeiffen:

Emma ist eine liebe englische Bulldogge, von ca. 3 Jahren.
      Sie wollt hier mit Herrchen und Frauchen aus Deutschland einen schönen Urlaub
      bei uns im Ferienappartement und im Garten machen.

Herrchen und Frauchen hatten sie im Januar aus einem deutschen Tierheim geholt,
      dankbar nahm sie alle Streicheleinheiten an, da sie so etwas noch nie erlebt hatte,
      sie wurde als „ Gebär-Hund „ im Ostblock gehalten und von einem Deutschen Tierschutzverein
      nach Deutschland gebracht. Fest stand, sie hatte schon 2 oder mehr Kaiserschnitte.

Emma und die neuen Besitzer freuten sich auf einen schönen Urlaub, in der Sonne von Valencia.
      Hatten alle Untersuchungen und Impfungen, da war Frauchen ganz genau!
      Der Tierarzt in Deutschland hatte keine Bedenken, ob wohl es ein Tier ist, das lieber im Kühlen lebt,
      darum ja englische Bulldogge.

Wer hätte auch gedacht, dass es hier so einen heißen Sommer geben würde ?!

Frauchen und Herrchen kamen mit dem Auto aus Deutschland, Auto noch zur Inspektion,
      alles Überholt, alles kontrolliert, vom Fachbetrieb, …. auch die Klimaanlage!
      Die Reise konnte losgehen, die Koffer waren gepackt, das Auto und Emma Start klar.:reise:

Ende Deutschland wurde übernachtet, der Hund und auch Herrchen brauchen eine Pause.
      Frankreich…… bis ca. 6oo km von hier, also am Zielort Valencia, ging die Klima-Anlage kaputt.

Draußen waren 35 C,-- im Auto dem entsprechend mehr, also Emma wurde in den Fußraum,
      vor den Ventilator gesetzt, damit sie mehr Zugluft bekommen sollte, Herrchen und Frauchen
      waren selber am schwitzen, wir Menschen kühlen uns ab, in dem wir schwitzen.
      Damit sich unsere Körpertemperatur nicht in den lebensgefährlichen Bereich von 41 bis 42 Grad begibt.

Leider können das alle Hund nicht, sie können nicht schwitzen, sondern sie regulieren ihre
      Körpertemperatur über das Hecheln, darum sieht man im Sommer immer so lange Hundezungen.
      Die Länge der Schnauze ist da sehr ausschlaggebend.

Nun ist Emma eine Dogge, das sind ja die Hunde, die so aussehen, als wenn sie irgendwo gegen gelaufen sind.
      So richtig kurz und eben eine platte Schnauze, diese Tiere können sich selber nicht so sehr abkühlen,
      wie zum Beispiel ein Jagdhund.

Also, kamen Herrchen und Frauchen am Donnerstag- Abend schwitzend hier an, mit einer kaputten
      Klima Anlage des Autos und einem Hund, der nur noch nach Luft suchte und enorm schnaufte.

Irgendwie hörte sich das für mich nicht gut an, ganz und gar nicht!!!

Alle fielen nur noch ins Bett, der Hund auf seine Decke und so verging die Nacht.
      Nächsten Morgen war mir klar, dieser Hund MUSS zum Tierarzt und zwar schnell.

2 Teil --- folgt ................. Saludo Barbara
  • Aktuelles in Themen