Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @todos

Habe einige Monate Probleme mit Mietpreller

Jetzt Läuft der Mietvertrag zum 28-02-2013 aus, kann ich sie dann einfach mit der Polizei vor der Tür setzen ?

Was sagt eure Erfahrung oder das Gesetz, wäre Dankbar für eure Tipps / Ratschlag

LG Jürgen

P.S Rechtlich ist noch nichts am Laufen, wenn es wichtig ist . Die Frau ist Krank und hat 4 Kinder. Ist das schlecht vor Gericht, oder wenn ich die Polizei am 01-03-2013 hole ?

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid für Dich, dass keine antwortet. Das bedeutet wohl, dass niemand eine Lösung kennt.

Ich glaube nicht, dass die Polizei hilft, denn ohne Räumungsbescheid haben die doch gar keine Handhabe.

Also hättest Du bereits bei der ersten fehlenden Miete einschreiten sollen.

Jetzt wird es allerhöchste Zeit. Räumungsklage einreichen. Angeblich soll das ja jetzt viel schneller gehen als noch vor Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo lilac

Ich wollte sie bei der Guarde schon Anzeigen

Die machten nichts da die ersten Mieten und Kaution Gezahlt

Somit kein Betrug und nur über Privatklage möglich

Nur Anwälts kosten ein schweine Geld, und Räumungsklagen bzw kostet Gericht jetzt allgemein Geld

Gerichte waren damals Kostenlos, jetzt kosten Klagen :-(

Und Freiwillig werden sie kaum Ausziehen, der Mann ist Arbeitslos und sie bekommen wohl hilfe vom Sozialamt

LG Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

Was heisst bitte Desahusias ?

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

@Jürgen, ich kann nicht viel dazu beitragen, kann Dir also nur erzählen dass uns ein Schweizer Landsmann, privater Vermieter in Spanien, erzählt hat, dass man Mieter mit Kindern nur ganz, ganz schlecht und langwierig aus einem Mietobjekt rausbekommt. Bei Dir dürfte es ein bisschen anders sein, weil der Mietvertrag in ein paar Tagen endet und danach würden sie sich unrechtmäßig in der Wohnung befinden. Vielleicht gibt es ja in Spanien eine Stelle wo man sich rechtlich erkundigen kann, ohne gleich bezahlen zu müssen? Das wissen andere in diesem Forum sicher besser.

Link zu diesem Kommentar

Das hingegen kann ich Dir ganz einfach beantworten, denn das ist genau das Problem in der EU, maßgeblich für solche Dinge wie Mieterschutz und ähnliches sind die Länder. Und Spanien insbesondere schert sich sowie nichts darum was die EU sagt oder vorschreibt :(. Persönlich glaube ich, dass Du ohne Räumungsklage nicht weiterkommen wirst. Kannst Du nicht vielleicht in der Stadtverwaltung nachfragen? Ob es was bringt? Aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Ich würde aber in jedem Fall schnell handeln, denn ja mehr Zeit verstreicht umso mehr musst Du vielleicht auch noch mit Verwüstungen/Beschädigungen rechnen und das kann sehr leicht sehr teuer werden.

Link zu diesem Kommentar

Mal so nebenbei..., denkt eigendlich mal jemand an die Kinder, die kranke Mutter und einen Vater, der kein geld nach Hause bringen kann???? Ich weiss, das es professionelle Mietnomaden gibt, ob es sich bei dieser Familie darum handelt...? Immerhin haben sie mal Miete und Kaution bezahlt, also im Ansatz alles normal - kannst du dich denn nicht mit denen einigen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich zum Beispiel. Jedes traurige Schicksal geht mir immer sehr nahe, aber ich denke auch immer an die geschädigten. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei unserem Vermieter um jemanden handelt, der die Geldscheine von den Bäumen pflücken kann, sonst würde er nicht schreiben, dass ihm das Klagen zu teuer ist. Also, sollte man alles von 2 Seiten betrachten.

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlen ein bisschen die Angaben hier, ob die Mieten angemahnt wurden? Schriftlich? Wie oft? Wieviele Monate sind es? Wurde in irgendeiner Weise von beiden Seiten reagiert? Deshalb gibt es bei uns Mietwohnungen fast nur über Agenturen. Die stehen für solche Fälle gerade und sichern sich mit Fonds/Versicherungen ab (stand so bei mir im Mietvertrag). Ohne Rechtsschutzversicherung oder Agentur oder sonstige Absicherung bloss nicht vermieten....Ich sehe auch zwei Seiten. Was ist, wenn die Wohnung/das Haus selbst mit Hypothek gekauft wurde und diese so nicht mehr bedient werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marie

Angemahnt Telefonisch zwischen 10 - 20 mal

Letzte Miete kam in August 2012

Reaktion keine, bekam nur die Aussage sie leben von Amt wohl um die 400€ da Arbeitslos

LG Jürgen

ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand mit diesen mietern tauschen moechte.mit 400 euro im monat leben sie nicht wie die maden im speck.und das sie fuer die kinder erst mal die milch kaufen und dann erst an die mietzahlungen denken ist doch klar

Link zu diesem Kommentar

Man sollte hier ganz klar unterscheiden, wer der geprellte ist, und das ist meines Erachtens der Vermieter. Denk mal darüber nach, dass die Mieteinnahmen evtl. dringend gebraucht werden. Dann soll sich eine bedürftige Familie staatlich einmieten, dafür hat jeder Verständnis. Es geht nicht darum ob jemand von uns tauschen möchte, es geht darum was rechtens ist und was nicht. Und es ist nicht rechtens wenn ich mich privat einmiete, keine Miete bezahle, Nebenkosten produziere und weiß dass ich nicht mehr bezahlen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum