Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

in deutschland-in de gibt es keinen grund die miete nicht zu zahlen-denn den notleidenden zahlt das amt die miete.in spanien ist das etwas anders-eigentlich ist es schon fast sonderbar das so wenige haeuser oder wohnungen besetzt werden-wenn man bedenkt wie viele inzwischen keinen pfennig unterstuetzung mehr erhalten -die 400 euro gibts ja auch nicht lebenslang

Link zu diesem Kommentar

Wie weit kommst Du denn im Monat mit 400€??

Erstmal gibt es die 400€ noch solange (lt. Rajoy) bis die Arbeitslosenquote bei 20% angekommen ist...koennte also noch einige (lange) Jahre weitergezahlt werden, aber wer damit Miete und Festkosten zahlt plus Essen und u.U. auch noch Schulgeld fuer das Kind, diese Person gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mit den 400.- kommt man nicht weit,besonders wenn Medizin gebraucht wird, oder Kids im Spiel sind.

Viele haben mitlerweile garkeine andere Wahl, sonst winkt die Brücke.

Als alleinstehender kannst du wenigstens versuchen was zu finden, wenn du dafür die Bude streichst, den Garten machst ect und dafür einen Raum bewohnen darfst.

Aber als Großfamilie...

und dann die staatl. Hilfe, dürfte für 450 monatl(Fam. m. Kids). gut sein, aber das auch nur nach dem auslaufen des subsidios und dann nur einmalig weitere 6 monate.

Anders kann ich es mir nicht erklären, das so viele seit ein.- zwei Jahren kein geld bekommen, von niemandem.

Rajoy wird ohnehin zusehen, wie man die Quote schönt, denn lange zahlen, ohne Einnahmen...is nich.

Link zu diesem Kommentar

Danke Lilac!

@Planta - also ohne Gerichtsbeschluß kannst du nichts ausrichten. In unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnt ein Beamter der Guardia Civil, den habe ich per e-mail um seinen Rat gebeten. Er meinte Du solltest mal bei der Gemeinde vorsprechen und denen erzählen was Sache ist. Dass der Mann arbeitslos, die Frau krank ist und die beiden 4 Kinder haben. Er konnte sich gut vorstellen, dass sich in diesem Fall die Gemeinde um die Familie kümmern würde. Dann wäre Dir und auch der Familie geholfen. Ich wünsche Dir Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar

leider bin ich wieder einmal rausgeworfen worden:pfeiffen:bin aber ganz auf deiner Seite.Hatte sehr viel geschrieben weil ich im gegensatz zur Brunni hier lebe.Mich wundert das man von Sozialwohnungen redet, wo sind die??? Sind die Menschen selbst schuld wenn sie Monate keinen Lohn bekommen?? Die Banken sind regoross mit den Zwangsraumungen,ihnen ist ja geholfen worden. Hier stehen soviele Wohnungen-Blocks das ganze Jahr leer. Werden nur zu ueberhoeten Mieten in der Urlaubszeit angeboten.Mich wundert es das man diese noch nicht besetzt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin ganz auf deiner Seite.Ich lebe hier in Spanien,sehe wie viele Wohnungen-Blo

Link zu diesem Kommentar

"alquileres sociales", jetzt mal von Wohnungen abgesehen, die z.B. wie hier in Catalunya, von der Generalitat gesponsort werden (mit ganz bestimmten Auflagen fuer die Mieter oder Kauefer) werden NUR von den Banken zur Verfuegung gestellt - und zwar meist bestehend aus den Wohnungen, auf denen sie eh schon sitzengeblieben sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum