Zum Inhalt springen

Baby starb in Spanien im Kofferraum


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Montag, 4. August 2008

Mann hört immer wieder, dass Hunde in Autos mit geschlossenen Scheiben an einem Hitzeschlag sterben, weil deren Besitzer die fatale Konsequenz ihres Handelns einfach unterschätzen. Solch ein Fahrzeug mit geschlossenen Scheiben heizt sich soweit auf, dass dies unwiederbringlich zum Tod der Tiere führt.

Dann gibt es aber auch noch Eltern welche die Treibhausqualitäten ihres Fahrzeuges unterschätzen und ihr eigenes Fleisch und Blut dieser Gefahr aussetzen und oftmals auch zum Tode der Kinder führt. So war erst kürzlich in Sevilla ein zweijähriges Kind im Auto gestorben, weil man es dort in der sengenden Hitze gelassen hatte.

Ein wohl noch fataleres Beispiel ist das der Eltern in Madrid, welche ihr Baby "aus Versehen" mitsamt des Kinderwagens in den Kofferraum verstauten und den Fehler erst nach einer einstündigen Autofahrt bemerkten. Anschließend hätten die Eltern das tote Kind in die Stadt Olot im Nordosten von Spanien, in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben der Polizei, hätten die Eltern zwar fahrlässig gehandelt, seien aber vorläufig freigelassen worden. Ein Autopsie soll nun zeigen ob es sich hierbei wirklich nur um ein sog. Versehen der Eltern gehandelt hat.

Ich versteh schon kaum, wie man Kleinkinder in einem derartigem Hitzekasten alleine lassen bzw. vergessen kann. Durch die modernen Fahrzeuge mit elektrischen Scheibenhebern, haben selbst größere Kinder bei eingeschalteter Kindersicherung kaum eine Chance, sich selbst aus der Hitzefalle zu retten. Aber wie man ein Baby mit dem Kinderwagen in den Kofferraum packen und dann einfach vergessen kann, ist mir ein absolutes Rätzel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum