Jump to content

Baby starb in Spanien im Kofferraum


Joaquin

Recommended Posts

Montag, 4. August 2008

Mann hört immer wieder, dass Hunde in Autos mit geschlossenen Scheiben an einem Hitzeschlag sterben, weil deren Besitzer die fatale Konsequenz ihres Handelns einfach unterschätzen. Solch ein Fahrzeug mit geschlossenen Scheiben heizt sich soweit auf, dass dies unwiederbringlich zum Tod der Tiere führt.

Dann gibt es aber auch noch Eltern welche die Treibhausqualitäten ihres Fahrzeuges unterschätzen und ihr eigenes Fleisch und Blut dieser Gefahr aussetzen und oftmals auch zum Tode der Kinder führt. So war erst kürzlich in Sevilla ein zweijähriges Kind im Auto gestorben, weil man es dort in der sengenden Hitze gelassen hatte.

Ein wohl noch fataleres Beispiel ist das der Eltern in Madrid, welche ihr Baby "aus Versehen" mitsamt des Kinderwagens in den Kofferraum verstauten und den Fehler erst nach einer einstündigen Autofahrt bemerkten. Anschließend hätten die Eltern das tote Kind in die Stadt Olot im Nordosten von Spanien, in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben der Polizei, hätten die Eltern zwar fahrlässig gehandelt, seien aber vorläufig freigelassen worden. Ein Autopsie soll nun zeigen ob es sich hierbei wirklich nur um ein sog. Versehen der Eltern gehandelt hat.

Ich versteh schon kaum, wie man Kleinkinder in einem derartigem Hitzekasten alleine lassen bzw. vergessen kann. Durch die modernen Fahrzeuge mit elektrischen Scheibenhebern, haben selbst größere Kinder bei eingeschalteter Kindersicherung kaum eine Chance, sich selbst aus der Hitzefalle zu retten. Aber wie man ein Baby mit dem Kinderwagen in den Kofferraum packen und dann einfach vergessen kann, ist mir ein absolutes Rätzel.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum