Zum Inhalt springen

Nach dem Sturm...


Mica

Empfohlene Beiträge

kommt nicht immer die Ruhe, einige muessen nun in die Haende spucken und "aufraeumen" - Terminal Catalunya im Hafen von Barcelona heute morgen frueh:

post-1305-1385423927,3155_thumb.jpg

post-1305-1385423927,3571_thumb.jpg

post-1305-1385423927,4571_thumb.jpg

Hoffe ja nur, da ist keiner von unseren dabei und das alle leer waren, die Bahnschiene der SEAT ist jedenfalls erstmal blockiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass das Container sind, die auf den Bilder 1 und 3 zu sehen sind. Waren die alle leer? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein noch so starker Sturm volle Container durcheinanderwirbelt - es sei denn, die waren zu hoch gestapelt.

Ich kann nur sagen: Donnerlüttschn:eek:

Link zu diesem Kommentar

Wissen wir noch nicht, ob die alle leer waren, koennte gut sein, vollgeladene Container waeren einfach aufgeplatzt, je nach Wareninhalt, klar.

Zu hoch stapeln geht eigentlich garnicht, dafuer gibt es genaue Vorschriften im Hafen, denn die Containerbruecken muessen in der Lage sein, die Dinger zu packen und zu heben, bei "zu hoch" geht das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Richtig, stimmt. Habe ich nicht dran gedacht.

Doch weiter hinten im Hafen, sozusagen auf "Halde" habe ich häufig sehr hohe Containerstapel gesehen. Wahrscheinlich waren die leer und warteten auf einen Mieter.

War es nun eigentlich ein sehr starker Sturm oder ein Tornado? Auf der Wetterkarte kann man das nicht erkennen (jedenfalls nicht auf der, die ich habe).

Link zu diesem Kommentar

Da kann man froh sein, wenn man für sein Haus eine ortsansässige Verwalterin hat, so wie Julchen.

Eine Mail und schon weiß Julchen, ob ihr schönes Haus noch steht und alles in Ordnung ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge Leute jetzt Nägel kauen, weil sie nicht wissen, ob das Dach noch auf dem Haus ist :nerven:

Link zu diesem Kommentar

Ohhhh, ohh wirklich aufregend.... Wir hatten aber offenbar auch keine Schäden, da unsere Wintermieter sich nicht gemeldet haben (oder sind sie weggeflogen :nerven:) Na, hoffen wir es mal nicht?! So einen kleinen Tornado gab es vor Jahren mal bei uns auf der schwäbischen Alb, aber auch ohne Schäden, nur das Heu auf den Wiesen flog kilometerweit weg. Die Natur ist schon beieindruckend und wir Menschen doch nur ein kleiner Wicht...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum