Zum Inhalt springen

Erneut Zwischenfall mit Spanair und Notlandung auf Mallorca


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Sonntag, 7. September 2008

Schon zwei Wochen nach dem tragischem Unglück mit einer Spanair-Maschine ereignete sich am 6. September ein weiterer Zwischenfall, wobei das Flugzeug mit dem ursprünglichem Ziel, das südspanische Jerez, auf der Ferieninsel Mallorca notlanden musste.

Der Baugleiche Flugzeugtyp McDonnell Douglas MD-82 wie in Madrid, war kurz nach dem Start nach Palma de Mallorca umgeleitet worden. Das Unternehmen teilte mit, dass die Besatzung ein kleines, technisches Problem festgestellt hätte. Die Aussage des "kleinen" Problemes relativiert sich jedoch, wenn man die Aussagen der Passagiere hört, die darüber berichten, wie die Maschine erst beim dritten Startversuch in Ibiza, abgehoben hätte.

So wissen die Passagiere zu berichten, dass die Maschine sich schon auf der Startbahn befand und zu beschleunigen begann, als sie wegen eines technischen Defektes umkehren musste.

Zahlreiche Passagiere hätten Angst gehabt und man bemängelte die unzureichende Information seitens der Besatzung.

Dabei hatte sich erst am 24. August erst ein weiterer Zwischenfall mit einer Spanair Maschine ereignet.

Der Unfall in Madrid habe sich dabei schon merklich in den Passagierzahlen ausgedrückt. Im August wurden rund 850 000 Reisende befördert. Dies sind acht Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum