Zum Inhalt springen

Spanien erlebt den Wonnemonat Mai


Empfohlene Beiträge

... und viele dieser Touristen, die im Mai hierher gekommen waren, weil ja dann "immer schon schönes Wetter ist und nicht so heiß wie im Sommer" haben ihre Zelte vorzeitig abgebrochen, weil der Mai in diesem Jahr viel schlechtes Wetter brachte und es kalt und ungemütlich war.

Nur ein paar "Unentwegte" haben sich getraut, im Meer zu schwimmen... (bibber - ich konnte es kaum fassen) und auch die Restaurants und Chiringuitos hatten - verglichen mit den Vorjahren - erhebliche Umsatzeinbußen zu beklagen...

Aber jetzt haben wir wieder das übliche Kaiserwetter und die Strassen füllen sich zusehends.

Hoffentlich können die Verluste im Laufe des Jahres wieder ausgeglichen werden, denn das einzige, was hier noch Geld ins Land "spült" und die arbeitende Bevölkerung am Leben hält, ist der Tourismus.

In diesem Sinne allen eine gute Zeit

-aromadeajo-

Link zu diesem Kommentar

Ist schon wahr, der Mai war nicht gerade berauschend vom Wetter her.

Tatsache aber ist, dass eine Menge Touristen im Mai nach Andalucia kamen.

Selbst wenn sie nicht am Strand lagen, so hatten die meisten ja einen fest gebuchten Rückflugtermin und mussten sich in der Zwischenzeit irgendwie ernähren und eine Unterkunft brauchte auch jeder.

Also selbst wenn nur Lidl & Co. Profit einfuhren, so kam wenigstens Geld ins Land. Auch die Angestellten der Discounter müssen ja bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum