Jump to content

Spanien erlebt den Wonnemonat Mai


Recommended Posts

... und viele dieser Touristen, die im Mai hierher gekommen waren, weil ja dann "immer schon schönes Wetter ist und nicht so heiß wie im Sommer" haben ihre Zelte vorzeitig abgebrochen, weil der Mai in diesem Jahr viel schlechtes Wetter brachte und es kalt und ungemütlich war.

Nur ein paar "Unentwegte" haben sich getraut, im Meer zu schwimmen... (bibber - ich konnte es kaum fassen) und auch die Restaurants und Chiringuitos hatten - verglichen mit den Vorjahren - erhebliche Umsatzeinbußen zu beklagen...

Aber jetzt haben wir wieder das übliche Kaiserwetter und die Strassen füllen sich zusehends.

Hoffentlich können die Verluste im Laufe des Jahres wieder ausgeglichen werden, denn das einzige, was hier noch Geld ins Land "spült" und die arbeitende Bevölkerung am Leben hält, ist der Tourismus.

In diesem Sinne allen eine gute Zeit

-aromadeajo-

Link to comment

Ist schon wahr, der Mai war nicht gerade berauschend vom Wetter her.

Tatsache aber ist, dass eine Menge Touristen im Mai nach Andalucia kamen.

Selbst wenn sie nicht am Strand lagen, so hatten die meisten ja einen fest gebuchten Rückflugtermin und mussten sich in der Zwischenzeit irgendwie ernähren und eine Unterkunft brauchte auch jeder.

Also selbst wenn nur Lidl & Co. Profit einfuhren, so kam wenigstens Geld ins Land. Auch die Angestellten der Discounter müssen ja bezahlt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum