Zum Inhalt springen

Opel holt Mokka-Produktion nach Spanien


Empfohlene Beiträge

Ein Lichtblick für Spanien?

General Motors stärkt den Standort Europa. Das hier stark nachgefragte Modell Opel Mokka soll künftig auch hier produziert werden, und nicht mehr nur in Südkorea. Die Beschäftigten hatten diesen Schritt gefordert.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/opel-holt-mokka-produktion-nach-spanien-a-910449.html#ref=rss

Link zu diesem Kommentar

Rajoy zeigte sich gestern sehr fröhlich, angesichts dieser "Unterstützung" - Ole Espana- es geht aufwärts! Dank billiger Produktionskosten = Billige Löhne!

Erinnere ich mich recht, das in D ein Werk von Opel geschlossen wird(wurde), ein anderes Kurzarbeit hat, das in belgien auch ein opelwerk geschlossen wurde... - GM und Opel geht es gut, den menschen die für sie gearbeitet haben wohl weniger! Aber Rajoy verbucht alles ür sich und gibt das als Frucht seiner Reformen aus - Dank des fast kompletten Wegfalls des Kündigungsschutzes zum Beispiel - Doooch Santo Rajoy

Link zu diesem Kommentar

Ne Moix, wie kommst Du darauf dass es Opel gut geht. Die sind seit Jahren in den roten Zahlen. Hatten auch einen dämlichen Betriebsrat der immer wieder die Sache schön geredet hat. Opel ist nun wirklich der einzige Autobauer, der in Deutschland tief rote Zahlen schreibt und von seinem negativ Slogan nicht weg kommt. Ich kann mich noch gut erinnern wie Herr Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg (den ganzen Namen auszuschreiben konnte ich mir an dieser Stelle einfach nicht verkneifen :D)in der Luft zerrrissen wurde, weil er sagt, Opel sollte man in die geordnete Insolvenz gehen lassen. Ein wahres Wort mutig ausgesprochen gleich danach kam die "Affäre um den Doktortitel" - ein Schelm der böses denkt!

Komisch dass die erfolgreichen ausländischen Firmen Spanien verlassen und die internationalen Loser sich dort ansässig machen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sailor

Wollte gerade auch schreiben, dass Opel sehr erfolgreich wäre, wenn es die Schwellenländer und die USA bedienen dürfte. So aber geht die Innovationstechnik an GM (denn in dem Bereich liegen die Entwicklungen aus dem hause GM ungefähr bei 0) und nur in Europa lässt sich mit Autos nicht genug verdienen.

Eine geordnete Insovenz nach US Beispiel, die Gläubiger werden mir nix abgespeist und gehen pleite und der Großkonzern ordnet sich nach kürzester Zeit wieder neu. Ja, das hätte wohl geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum einen kann ich nicht erkennen wo Opel erfolgreich wäre. Im Moment sind es doch nur die Image Autos und bei aller Liebe, aber Opel kann wohl nicht mithalten mit BMW, Audi, VW und Mercedes. Ich habe nämlich auch noch keinen reichen Scheich, Chinesen oder Inder gesehen der einen Opel fährt. Und die geordnete Insolvenz nach deutschen Gesetz wäre besser gewesen als Geld in ein Faß ohne Boden zu pumpen. Opel ordne ich so ein wie die Franzosenautos. Sie bedienen ein Marktsegment wo sich zu viele Autohersteller tummeln. So wird das nix.

Link zu diesem Kommentar

Aber genau dieser Markt ist ja bereits hervorragend abgedeckt. Siehe Franzosen, Italiener, Rumänen, Hyundai, Mitsubishi, VW usw. Ich sehe doch alle diese Autos in Spanien fahren und zwar viele davon. Wo soll denn der Opel einen Marktanteil gewinnen und welches Clientel soll er denn bitteschön bedienen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum