Zum Inhalt springen

wo inserieren Spanische Dienstleister ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Suche für Umbauten und Garten Spanische Firmen.

Möchte nur Spanische Firmen - aber bis dato habe ich keine Zeitung gefunden wo welche Inserieren.

Nur Deutsche und Englische Zeitungen.

Oder gibt es extra Spanische Internet Seiten wo Spanier Inserieren ?

Wer könnte mit Tipps geben ?

Und noch Fragen

Sind Anzahlungen üblich ? Wenn ja in welchen Rahmen ( z.b 10-50%) ?

Wird die Steuer auf den Betrag Ausgewiesen wie in Deutschland ?

Zahlt man in der Regel Anfahrt Kosten ?

Möchte u.a 1300qm Umgraben lassen , wenn ich stundenlohn ansetzen würde - was ist Normal

Manche Sagen 5€ andere 10€ . Was ist Normal ?

Möchte die Spanier nicht Unterbezahlen

Und was zahlt ihr für Palme schälen , habe paar Deutsche Angerufen .... Preise von 30-90€ bekommen für ein und die Selbe Palme. Alle Preise waren ohne Entsorgung ?

Für Bauten denke ich ist ein Festpreis besser ?

Daher wie sieht es in Spanien mit der Anzahlung aus ?

Und was ist noch zu Beachten ?

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Suche für Umbauten und Garten Spanische Firmen.

Möchte nur Spanische Firmen - aber bis dato habe ich keine Zeitung gefunden wo welche Inserieren.

Nur Deutsche und Englische Zeitungen.

Oder gibt es extra Spanische Internet Seiten wo Spanier Inserieren ?

Wer könnte mit Tipps geben ?

Paginas amarillas! Oder evtl. spanische Zeitungen.

Und noch Fragen

Sind Anzahlungen üblich ? Wenn ja in welchen Rahmen ( z.b 10-50%) ?

Ja, auf jeden Fall sind Anzahlungen üblich, wenn Material besorgt werden muss. Sonst sitzt die beauftragte Firma später auf dem Material und keiner zahlt es. Alles schon passiert. Bei größeren Bauten gilt 1/3 vor Baubeginn, 1/3 bei Rohbauabnahme und den Rest gibt es bei der endgültigen Arbeitsfertigstellung.

Wird die Steuer auf den Betrag Ausgewiesen wie in Deutschland ?

Wenn es sich um eine Firma handelt oder um einen Autonomo wird selbstverständlich die Steuer ausgewiesen. Trotzdem sollte man das bei Aufragsvergabe gleich abklären.

Zahlt man in der Regel Anfahrt Kosten ?

Bei einem richtigen Auftrag, der länger dauert zahlt man sie nicht. Aber wenn z.B. eine Therme repariert wird ja.

Möchte u.a 1300qm Umgraben lassen , wenn ich Stundenlohn ansetzen würde - was ist Normal

Manche Sagen 5€ andere 10€ . Was ist Normal ?

Möchte die Spanier nicht Unterbezahlen

Das ist Knochenarbeit und 5 Euro ist schon dreist. 10 Euro geht vielleicht gerade so. Ich würde mir vom Spanier einen Endpreis unterbreiten lassen, dann ist es für Dich egal, wie schnell, langsam bzw. pünktlich gearbeitet wird.

Und was zahlt ihr für Palme schälen , habe paar Deutsche Angerufen .... Preise von 30-90€ bekommen für ein und die Selbe Palme. Alle Preise waren ohne Entsorgung?

Vorsicht, wenn Dir Deine Palme lieb ist. Was sich da so alles Palmenschneider nennt. Am besten Du wartest, bist im Dorf mal wieder die öffentlichen Palmen beschnitten werden und sprichst mit den Leuten, ob sie auch Deine Bäume schneiden würden. Dann lässt Du Dir eine Offerte unterbreiten.

Für Bauten denke ich ist ein Festpreis besser ?

Daher wie sieht es in Spanien mit der Anzahlung aus ?

Und was ist noch zu Beachten ?

LG Jürgen

Natürlich ist Festpreis immer besser. Die Frage mit der Anzahlung habe ich oben bereits beantwortet.

Zu beachten ist, dass der Kostenvoranschlag auf einem ordentlichen Papier mit der Cif-Nummer des spanischen Anbieters gemacht wird, bzw. mit der Nummer der Handelskammer bei Firmen.

Viel Glück:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac :)

Danke für deine Antwort !

In den Bekannten Zeitungen wie El Mundo oder Pais steht nichts :(

Wie sieht es aus mit der Anzahlung wenn ich das Komplette Material bestelle ?

Ist es dann noch Richtig eine Anzahlung zu zahlen

Würde sagen nach deiner Angabe 30% bei Anfang 30% Mitte 40% bei Fertig stellung

Ist das Ok ?

Anfahrtskosten sind somit Normal bei einmaligen Aufträgen ? ( will nur alles Richtig machen , und Du / Ihr seid ja Spanier Kenner :heart: )

Die von der Stadt habe ich wegen den Palmen schon gefragt , sie dürfen es nicht. Laut ihren Vertrag droht ihnen die Kündigung wenn sie andere Aufträge Annehmen ***schulterzuck***

Somit an welchen Preis kann ich mich richten ?

30€ kommt mir fast zu wenig vor und 90€ fast zu viel ..... mhh zwickmühle :-(

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Hallo Lilac :)

In den Bekannten Zeitungen wie El Mundo oder Pais steht nichts :(

Nee, klar, Du suchst ja auch lokale Unternehmer, oder?

Wie sieht es aus mit der Anzahlung wenn ich das Komplette Material bestelle?

Kannst Du natürlich machen, kommt aber nicht so gut. Am Material verdienen die Firma ja auch etwas. Also wenn Du einen Festpreis incl. Material machst (nachdem Du Dich natürlich vorher in den Baumärkten über die Preise informiertest) dann hast Du sicher die besseren Karten.

Ist es dann noch Richtig eine Anzahlung zu zahlen

Würde sagen nach deiner Angabe 30% bei Anfang 30% Mitte 40% bei Fertig stellung

Ist das Ok ?

Das ist wirklich Verhandlungssache. Es kommt auch auf den Materialbedarf drauf an. Wenn viel und teures Material nötig ist, werden die Firmen mit 30 % Anzahlung nicht einverstanden sein. Also das ist eine Frage der Absprache.

Somit an welchen Preis kann ich mich richten ?

30€ kommt mir fast zu wenig vor und 90€ fast zu viel ..... mhh Zwickmühle

LG Jürgen

90 Euro ist nicht zu viel, wenn es von einem Fachmann gemacht wird. Ein Fachmann weiß auch, wann die beste Zeit ist, um den Palmenrüssler nicht anzulocken. Das ist den Laien egal bzw. unbekannt.

Wenn die Palmenschneider vom Rathaus das nicht machen dürfen, gehe einfach in zwei, drei große Gartencenter und frage dort nach einem Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac

Gartencenter :heart: Super Idee .... da hast du mir ein Super Tipp gegeben !!

Auch an welchen Preis ich mich Richten kann . Top

Gut dann würde ich beim Bau sagen -Ich zahle der Firma das Material extra bei Kostenvoranschlag

Und dann ihre Anzahlung ?

Ist dann 30-30-40% eine Richtlinie ?

Noch was Du bist Top in Antworten !!

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Danke, planta post-607-1385423997,5503_thumb.gif.

Es sind nur Tipps. Wie Du vor Ort mit den Anbieter klar kommst, ist natürlich eine andere Sache.

Bzgl. der Zahlungen möchte sich jeder so gut wie möglich absichern:

Der Kunde dagegen, dass das Geld futsch ist und der Bauunternehmer dagegen, dass der Kunde nach Fertigstellung einfach den Rest nicht mehr zahlt.

Alle schon vorgekommen. Daher finde ich Zahlungen in möglichst kleinen Schritten für beide Parteien am günstigsten.

Insofern wirst Du mit den 40 % Zurückhaltung bis alles fertig ist, wohl auf Granit beißen. Ist ja auch logisch. Also versuche die Zahlungen zu dritteln, besser noch zu vierteln.

Wäre nett, wenn Du später ein wenig über Deine Erfahrungen schreibst, damit auch andere User/Gastleser davon profitieren können.

Nochmals: viel Glück:winken:

Link zu diesem Kommentar
... Suche für Umbauten und ... Spanische Firmen.

Möchte nur Spanische Firmen - aber bis dato habe ich keine Zeitung gefunden wo welche Inserieren.

... selbst bin ich die Sache ruhig und pragmatisch angegangen .... bin rumgefahren und habe mir in unserer und anderen Urbanisationen die Arbeitsumfänge und die Ausführungsqualität entsprechender Unternehmer in mehreren Steps angesehen - dann und wann auch mal im Detail nachgefragt ... dabei dann die Firmenaufschriften der Fahrzeuge notiert ... und wenn die Auswahl passte, mir dann ein Angebot geben lassen. Bei kleineren Umfängen hab' ich mittlerweile 'nen Autónomo mit Familienanhang, die ihre Arbeit zufriedenstellend abliefern ... bisher keine Probleme.

Die Anträge für "Obra menor" stelle ich selber auf und lasse sie mir von meinem Unternehmer/Autónomo mit Stempel gegenzeichnen ... für "Proyectos"="Obra mayores" muß halt 'n Architekt, der Mitglied im "Colegio de los Arquitectos" ist, die Unterlagen zusammenstellen ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum