Zum Inhalt springen

In Spanien gibt es weniger Millionäre


Empfohlene Beiträge

Das Leben als Millionär muss wohl ein ziemlich hartes sein. Da kann man als Normalsterblicher richtig froh sein, mit seinen Geldsorgen. Und nun durch die Weltwirtschaftskrise, wo zahlreiche ihren Job verlieren oder Kredite nicht mehr abzahlen können, da müssen die Millionäre umso mehr drunter leiden, denn gerade in Spanien ist die Immobilienkrise nicht spurlos an den Millionären vorrüber gegangen und hat dabei deutliche Spuren hinterlassen.

Es hat Spaniens Millionäre besonders schwer getroffen, denn deren Zahl schrumpfte von 2007 mit 160.600 Millionären um 20,9 Prozent auf 127.100 Millionären. Verglichen mit dem weltweiten Rückgang von 14,9 Prozent eine wahre Katastrophe. Da kann es auch nicht tröstlich sein, dass Spanien weiterhin zu den Top-12 der Länder mit den meisten Millionären gilt.

Da legt man doch sofort die Stirn in Falten und fürchtet um all die Golfplätze, Jachthäfen und Sportwagenhersteller.

Wenn ich derartiges lesen, dann klingt das für mich eher nach: "Eure Armut kotzt mich an!"

PS: Gezählt werden hier übrigens all jene, die über mindestens eine Million Dollar besitzen. Also Euro-Millionäre könnten es hier noch weniger sein.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

In Spanien leben-JA, egal ob ich einen Millionär oder nicht bin.Ich mag Spanien eigentlich sehr, kann schon sagen, dass genau dieses wunderschöne Land meine beliebte touristische Destination ist....Danke.

#1 Petra (Homepage) am 07.07.2009 15:54

Ich kann mich da nur anschließen. Es ist völlig egal ob man Millionen hat oder nicht! Was mir an Spanien gefällt ist die Mentalität!

#2 René (Homepage) am 16.07.2009 14:43

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum