Zum Inhalt springen

Die Windenergie ist die wichtigste Energiequelle in Spanien


Empfohlene Beiträge

Spanien machte in Sachen regenerative Energiequellen ja in letzter Zeit nicht gerade die besten Schlagzeilen. Dabei ist die Windenergie nun zur wichtigsten Energiequelle in Spanien aufgestiegen. Der spanische Verband der Windenergie-Unternehmen (AEE) teilte mit, dass im vergangenem Jahr, die Windenergie 20,9 Prozent des Bedarfs an Elektrizität abliefert und damit schlug man die Atomkraftwerke knapp , welche 20,8 Prozent lieferten. damit ist Spanien das erste Land, welches seinen Strombedarf hauptsächlich über die Windkraft bezieht.

Bei dieser Rechnung muss man Netto und Brutto beachten, denn es ist so, dass tatsächlich die Atomkraftwerke mehr Strom lieferten, aber ebenso auch mehr Strom für die eigene Versorgung benötigten. Sie speisten also unterm Strich, weniger Strom für den Endverbraucher ein, im Gegensatz zu den Windkraftwerken.

In diesem Fall liegt Spanien, was die Energiewende angeht, deutlich vor Deutschland und die konservative Regierung in Spanien kann sagen und tun was sie will, die Förderung der regenerativen Energien unter den Sozialisten, zeigt in Spanien Früchte. Angesichts der letzten Atomkatastrophen, sollte der Ausbau auch nicht weiter verhindert, sondern mit großen Schritten gefördert werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum