Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute vom Spanien-Treff!

ich hab leider schon jetzt zu beginn meiner Reise meinen Personalausweis verloren!

Nun bin ich schon in Cullera und möchte noch bis Tarifa im Süden Spaniens.

Könnte mir meine Geburtsurkunde noch schnell schicken lassen! (Hab auch noch eine schlechte Kopie die ich mir schicken lassen könnte)

Aber würde dass reichen??

Was soll ich tun? Möglichst schnelle Lösung wär genial... kann mir ja in Deutschland wieder einen neuen beantragen.

Bittet meldet euch!

Link zu diesem Kommentar

Vorab kann es nie schaden, wenn man von den wichtigsten Dokumenten eine Fotokopie macht und diese an einer anderen Stelle aufbewahrt, als die original Dokumente. Ich nehme mal an, dass du keinen Reisepass mit dir führst?

Ansonsten wirf doch einfach mal einen Blick auf diese beiden Artikel:

Evtl. hast du ja einen Führerschein mit dem du das ein oder andere auch so überbrücken kannst.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall würde ich bei der Polizei eine Anzeige machen und diese Meldung auch von der Polizei in einem Schriftstück dokumentieren lassen, so das du bei einer Kontrolle wenigstens dies vorweisen kannst.

Wirf einen Blick auf die Liste der Konsulate bzw. Honorarkonsulate, ruf dort das in deiner Nähe befindliche an und/oder email diese an, damit sie die nächsten Schritte für dich einleiten können. Ich denke mal ein Provisorium würde sich so schnell machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hilft dir zwar nicht, aber genau das ist der Grund, warum ich

Personalausweis, Führerschein immer als Kopie in meinem EMailpostfach habe. Bei Bedarf einfach ausdrucken und vorlegen. Hat bisher ausgereicht. In ES habe ich in den letzten Jahren sogar immer nur die Kopie mitgeführt. Gab keine Probleme.

Und zur Sicherheit sind da ebenfalls die Kreditkartennummern, EC-Nummern etc hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wofür brauchst Du denn den Perso? Falls es nur um den Rückflug geht: Mir ist dasselbe vor Jahren passiert, allerdings wurde der Perso gestohlen. Ich habe bei der Polizei in Madrid Anzeige erstattet, bekam eine Bestätigung und konnte mit dieser Bestätigung problemlos fliegen. Ich kann mich noch gut erinnern, weil ich ein bisschen erstaunt darüber war, dass das bei der ganzen security-Hysterie an Flughäfen so einfach geht.

Kreditkartennummern und ähnliches würde ich niemals im e-mail-Postfach hinterlegen.

Saludos

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum