Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr folgenden Text übersetzen könntet. Da ich Google Übersetzer nicht traue bzw. mit der Übersetzung nicht zufrieden bin und sebst noch ganz am Anfang stehe bzgl. der spanischen Sprache, bräuchte ich nun Hilfe.

Es geht um diese Worte:


Mein Schatz, wenn ich an meine Zukunft denke, dann sehe ich vor allem Dich.

Ich liebe..

dein Lachen,
deinen Humor,
wie du tanzt,
wie du einzelne Worte aussprichst,
dass du bei spontanen Ideen sofort dabei bist,
das Leben und Probleme versuchst locker zu nehmen,
das innige Verhältnis zu deinen Kindern, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst,
dafür, dass du in allem irgendwie gut bist,
die Art, wie du mich berührst und küsst, Wie du das Leben nie zu ernst nimmst, Dein unglaublich großes Herz,
Wie sehr du deine Eltern schätzt und dankbar für sie bist,
Die Stärke und Standfestigkeit deines Charakters, egal ob du einen schlechten Tag hattest,
Die Art wie du immer das Positive in allem suchst,
Deine Lust aktiv am Leben teilzuhaben,
Deine exzellente Menschenkenntnis,
Deine Kochkunst,
Deine wundervolle Stimme, die ich gleich vermisse, sobald wir uns nicht sprechen,
Dein wunderschönes kräftiges Haar, das mich fasziniert,
Deine Verrücktheit und deine wunderschönen Augen, die mich in deine Seele blicken lassen.

Für mich bedeutet Lieben, sich zu respektieren, zu verehren und in guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein.

Ich möchte mit Dir leben und lieben
 und für immer  eins mit Dir sein;
 Dir nahe sein, damit ich die Hand nach Dir  ausstrecken
und Dich berühren kann; Dich lieben, mit Dir  sprechen
 und mit Dir schweigen; Dich jede Nacht in meinen Armen  halten,
 und jeden Morgen mit Dir erwachen...
 Ich möchte meine Geheimnisse mit Dir teilen
und ehrlich mit Dir sein, Dich verstehen und  achten,
 Dich akzeptieren, wie Du bist;
 bei Dir Schutz finden, wenn ich  mich fürchte
 Dich umarmen, wenn ich Wärme brauche;
 mit Dir durch alle  Jahreszeiten gehen,
 mit Dir im Sonnenschein spazieren gehen
 und wenn es  kalt ist, mich an Dich schmiegen;
 mich um Dich kümmern, wenn Du     krank  bist
 und mich mit Dir freuen, wenn Du glücklich bist;
mit Dir alt  werden und bei Dir sein bis ans Ende der Zeit.
 Ich möchte all das nur  mit Dir allein.
 Ich würde all das nur für Dich allein tun
 Dir allein  gehört all meine Liebe

Für immer will ich morgens in deine schönen Augen sehen, für immer abends mit dir schlafen gehen, für immer möchte ich mein Leben mit dir verbringen.

Willst du mich heiraten?

Vielen lieben Dank😁

Link zu diesem Kommentar

... versuche es mal mit dem deepL-Übersetzer - die Übersetzungen sind um einiges "eleganter" als beim GOOGLE-Übersetzer ... man sollte dennoch einige "Liebesbezeugungen" und "Schmusewörter" manuell nachbessern ...

https://www.deepl.com/translator

Deinen Text und die deepL-Übersetzung habe ich bereits in der Textverarbeitung in 2 Spalten zur Nachbearbeitung gegenübergestellt ... mal sehen, ob ich den "Feinschliff" aus meiner Sicht heute oder morgen hinbekomme ... falls daran Interesse besteht - wenn die deepL-Übersetzung nicht ausreichen sollte - schick mir 'ne PN mit deinen Kontaktdaten ...

... ansonsten:   ¡Suerte con tu amor, y, que tengaís una buena vida!

Nachtrag: ein erstes "Querlesen" der deepL-Übersetzung sieht schon einmal sehr professionell aus und sollte, auch ohne mögliche "Verfeinerungen", der Dame das Herz erwärmen :clap:

Bearbeitet von baufred
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum