Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Lernen auf Social Media Kanälen gemacht, daher habe ich kürzlich eine eigene Seite ins Leben gerufen.
Es ist speziell für Deutsch - Spanisch Lerner gedacht und es geht vor allem darum, im Kontext zu lernen, keine reinen Vokabeln.
Dachte vielleicht spricht es jemanden an bzw. vielleicht kann jemand damit weiter lernen :)

Ihr findet die Seite unter espanol_con_sahika

Saludos
Sahika

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Instagram und Youtube sind gute Tools zum Lernen. Sie sind eine sehr effektive Methode zum Lernen. Du kannst das alles von deinem Handy erledigen. Jederzeit und überall... Und viele der Ressourcen sind frei. Du kannst sogar ein Instagram-Konto einrichten, um Follower zu bekommen, mit denen du reden kannst. Du brauchst nicht viel. Apps, wie VSCO, etc. sind im Internet zu finden. Heutzutage lernt man das Schreiben einer Sprache am besten in einem Chat. Und die beste Art, sprechen zu lernen, sind Videokonferenzen. Wenn du nicht im Ausland wohnst, ist das der beste Weg.

Link zu diesem Kommentar

.... solche "Parolen" zur Lerntechnik haben keinen Nährwert  :whistling: ...  und, Handybildschirme verursachen "Augenkrebs" und sind wenig effektiv bei der Verarbeitung/Abspeicherung von Lernmaterialien ...

Wenn du dich schon mit der Sprache beschäftigst, dann solltest du dich schon mit der Struktur der Arbeitsweise deiner "grauen Zellen" auseinandersetzen und systematisch lernen ...

Tipps dazu (auf Spanisch erläutert):
>> https://aula2.com/consejos-para-los-extranjeros-que-quieren-aprender-espanol/

Wer noch nicht sprachlich "soweit ist" kann sich gern im Abschnitt > Consejos generales - mit dem "Fächer" der Arbeitsschritte auseinandersetzen ...

Anfänger ohne Basiskenntnisse können sich gerne kostenlos mit dem Online-Übersetzer "deepL" in kopierten Textblöcken das Ganze in Deutsch professionell übersetzen lassen (bis max. 5.000 Buchstaben/Block kein Problem) ... Dateien im *.docx- oder PDF-Format sind auch 3x/Monat mit mehreren DINA4-Seiten kostenlos möglich ...

... selbst arbeite ich schon seit mehr als 35 Jahren so und liege mit meinen Kenntnissen im Level C2+ - dabei wurde auch ein 2-jähriger Arbeitseinsatz in Catalunya ohne Probleme sehr erfolgreich "überlebt" ... auch heute noch sind täglich 20..30 Minuten Beschäftigung mit span. HP's zu Spezialthemen enthalten (> Wortschatzerweiterung)

... und nein, ich brauche es eigentlich auch nicht mehr (seit 15 Jahren Rentner :D ) .... aber es hält den Geist frisch und Urlaube in Spanien sind wie "Ankommen" in der 2. Heimat  :spanien5: ...

Bearbeitet von baufred
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum