Jump to content

Asturias & Cantabria


Guest Gast28

Recommended Posts

Guest Gast28

Ich 'kenne' den Norden nur von Schnelldurchfahrten, leider. Daher die Frage: ist hier jemand, der länger in Asturias gelebt hat? Ich suche Infos über das Klima dort. Natürlich gibt es Klimatabellen, aber die sind A. nicht sonderlich aktuell und B. auf den Durchschnitt bezogen. Wie sieht es denn im Winter im Westen Asturias im Inland aus? Kalt, Schnee, Dauerregen?

Link to comment
Guest Gast1055

Im Winter vergleichbar mit England. An der Küste wechseln sich Regen und Sonne ab, in den Bergen schneit es gelegentlich. Trotzdem ist Asturien sehr schön, grün bis zur Küste.

Leben möchte ich dort aber nicht dauerhaft. Ist dort angenehm von April bis Ende Oktober, danach weniger.

Link to comment
Guest Gast28

moix, das mit der Bauweise in ES ist mir schon klar, aber ich brauche die Infos nicht für mich, sondern für einen Bekannten, der in Asturias ein Haus kaufen und umbauen/sanieren will. So wie ich das mitbekommen habe, sind die Häuser in Nordspanien wesentlich solider gebaut als in Andalucía oder am Mittelmeer.

Wir haben die Region um die Picos bereits ausgeklammert, weil man dort im Winter von der Aussenwelt abgeschnitten werden kann oder einen 4x4 braucht. Beide Varianten wären nicht machbar, daher die Konzentration auf den Raum Oviedo und westlich davon.

Wie es halt so ist - wenn man dort lebt, weiss man mehr, als Tante google ausspucken kann. Vor 5 Jahren wollte ich auch nach Asturias gehen, aber dann lernte ich meine Freundin kennen und wir sind wegen der Wärme nach Andalucía gezogen. Wie das Leben halt manchmal so spielt...

Link to comment

Aber nicht so tiefe Temperaturen. Durch den Golfstrom von Viscaya ist das Klima mild sowohl im Sommer (máx. 30 grad an den wärmsten Tagen) wie auch im Winter. Die normalen Wintertemperaturen sind so um 7 Grad Celsius +.

Hier ein paar fotos und videos: goo.gl/3nyYE

goo.gl/lgIFm (Asturias HD) Weil es so wunderschön grün ist glauben viele, dass es immer regnet und furchtbar kalt ist, aber es ist nicht war. Hier ´n bisschen Informationen!!! goo.gl/u0Kis (Infoasturias. Portal oficial de turismo) Viel Spass beim lesen und sehen!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum