Zum Inhalt springen

Flohmarkt --Rastro--- Valencia-- 25. 9.2011


Empfohlene Beiträge

Wir wohne schon einige Jahre hier im Raum Valencia und

nach einiger Zeit wollten wir auch wieder unsere deutschen Wurzel spüren!

Darum haben wir vor ca. 3 Jahren einen Flohmarkt hier bei uns im Garten gemacht,

daraus ist ein " Lockeres Frühstück " entstanden, das wir jetzt in unserer Bar

in unserer Urbanizacion machen. Mit spanischen Nachbarn zusammen!

Es dient dazu, mal wieder deutsche Kontakte

zu machen, dann kamen einige Bücherkisten dazu und nun machen wir

am Sonntag, den 25. 9. 2o11 von 1o bis 14 Uhr

einen RASTRILLO -- Flohmarkt--- Kaufen und Verkaufen von

Dingen die man nicht mehr braucht und besonders Bücher sind immer gefragt.

Standort ist ca. 25 km westlich von der Stadt Valencia.

Gerne gebe ich dann meinen Rundbrief weiter, wenn jemand kommen möchte.

Wir sind ein nett und aufgeschlossene Gruppe, von Jung bis Alt,

von Deutschen auch mit Spaniern verheiratet , aber es kommen auch andere Länder vor..:pfeiffen:

Sinn der ganzen Sache ist, neue Kontakte zu bekommen, alte zu pflegen und auch mal

Hilfestellung zu geben.

Mir persönlich macht es viel Spaß zu sehen, das auch Schwangere kommen und dann mit

dem Kinderwagen ankommen und jetzt schon einige Kinder an der Hand haben.

Also..... wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich gerne melden!:sonne:

Saludos Barbara und Mann

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich, Barbara!

Schön Dich einmal wieder zu sehen.

Leider bin ich ja momentan nicht in Spanien. Bei meiner dortigen Haushaltsauflösung habe ich fast 200 Bücher verschenkt.

Bei mir bist Du leider ein wenig zu spät. Aber wie hätte man auch den Transport von Moraira nach Valencia regeln sollen?

Hoffentlich findest Du viele schöne Sachen für Deinen Rastro.

Könntest Du nicht ein paar Fotos für uns machen, wenn der Rastro so richtig in Gange ist?

Das wäre toll.

Alles Gute und viel Glück:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen, Rita und Lilac.. und natürlich alle Mitleser!

Ja, so ein wenig Rastro / Trödel ..sammelt sich ja immer an, aber es geht hier ja nicht nur um den Verkauf

von Dingen, sondern das ist ein " Nebenprodukt"...es geht um neue Kontakte aus dieser Region.

Besonders Bücher werden gesucht, eben in diversen Sprachen.

Es haben sich sogar Menschen aus Denia angemeldet, ist echt ein Stück weg,

aber Valencia ist ja immer eine Reise wert.

Lilac... mit den Fotos weiß ich noch nicht, bin da mit dem " Datenschutz " sehr wachsam.

Darum gebe ich hier auch keine rein, wer Fotos von uns und unserem Treiben sehen möchte,

muss dann auf unsere Webseite gehen, da habe ich alle Menschen gefragt, die in unserem

Fotoalbum zu sehen sind.

So, ... nun muss ich mich etwas drehen, denn mein Mail Kasten ist echt voll und ich

will noch in den Kopierladen, für den Rastro.

Erstmal liege Grüße !

Barbara

Casa Valle Del Turia: Appartment/Ferienwohnung in Benaguasil / Valencia - Urlaub in Spanien mit Familienanschluss ( dort gibt es schon einige Fotos)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

ja, ... im März haben wir unser Haus komplett von außen gestrichen und natürlich wollten wir das auch gerne

auf unserer Webseite zeigen.

Da wir viele Gäste haben, auch diverse Anfragen für Langzeit oder Überwintern, soll es doch auch nett von außen sein.

Gerade bin ich noch neben bei die Mauer zur Straße zu malen, den bei all dem aufräumen für den Rastro Markt,

habe ich noch Farbe gefunden... ist doch immer gut... so mal durch den Keller zu kommen...grins!

Übrigens die Fotos vom Bioparc Valencia auf dem Fotoalbum ganz unten sind auch von diesem Sommer,

Der Bioparc ist echt super schön... mal sehen, wenn ich da einen Bericht schreibe... nun kommt erst mal der Flohmarkt.

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich euch erst einmal viel Spaß und gute Geschäfte am 25.post-976-1385423632,161_thumb.gif

Wer weiß, vielleicht miete ich mich auch einmal bei dir ein für eine längere Stadtbesichtigung. War noch nie so richtig in Valencia und möchte das auch gerne einmal erleben. Moraira ist ja nun auch eine ganze Ecke entfernt um nur mal so schnell dahin zu hüpfen ;-)

freue mich dann auch schon auf deine Beiträge Barbara :sonne::sonne:

Lieben Gruß Julchen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum