Zum Inhalt springen

Hauskauf an der Costa Blanca


Empfohlene Beiträge

Hallo 😊

Wir sind eine 5-köpfige Familie von der Mosel. Mein Mann und ich sind beide 22 Jahre alt, unser kleiner Sohn gerade mal 2 Monate. Dann gibt es noch unsere beiden Hunde. 

Wir haben ursprünglich geplant ein Schwedenhaus in BaWü oder Bayern bauen zu lassen und dort halbwegs autark zu leben. Ein Vanlife kam auch in Betracht, dennoch sind wir beide keine Fans von Campingplätzen und Wildcampen ist ja nicht erlaubt. 

Innerhalb der Familie existiert noch ein kleines Anwesen an der Costa Blanca, seit über 10 Jahren leerstehend, aber mit befreundeten deutschen Nachbarn. Da es sowieso verkauft werden sollte, haben wir es diese Woche bereitwillig abgekauft. Also der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen, ich hoffe einfach, dass nichts dazwischen kommt.

Im Oktober 2024 findet der geplante Umzug dann *hoffentlich* statt. Bis dahin ist viel vorzubereiten und ich hoffe, dass ich hier im Forum einige Antworten auf meine bzw. unsere Fragen finde. 

Bis dahin :)

Link zu diesem Kommentar

Warum ist der "Prozess noch lange nicht abgeschlossen"? Sowas lässt siich in 2-3 Wochen erledigen. Hast Du Einsicht in den Teilfrlächen-Nutzplan (plan parciel de actuacion urbanistica) bei der Gemeinde Einsicht genommen und einen Grundbuchauszug (Extracto del registro de la propiedad) durchgesehen? Stimmen die Grenzen zu den Anliegern mit dem Kataster (Catastro) überein? Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum