Jump to content

Tipps zu einer Bewerbung !!!


Recommended Posts

Versetzt euch einmal in die Lage eines Chefs, Personalchef der einen Arbeitsplatz ausschreibt.

Er wird bombardiert mit Stellengesuchen.

Hat einen Berg von Bewerbungen auf dem Schreibtisch.

Plötzlich kommt jemand zur Tür herein der auch diese Stelle will.

Ein freundlicher strahlender Mensch, der sich erst einmal entschuldigt, stört und dann klar erklärt ICH BRAUCHE IHRE HILFE. (das ist auch heute noch etwas, was Menschen kurz aufhorchen lässt! Ich brauche Dich, deine Hilfe)

Ja, denn ich würde in diesem Betrieb gerne arbeiten, habe mich über den Betrieb schon erkundigt UND ES WÄRE GENAU DIE STELLE DIE ich MÖCHTE, habe auch die Bewerbungsunterlagen schon dabei. ABER KÖNNTE ICH VIELLEICHT KURZ VOR ABGABE DER UNTERLAGEN DEN BETRIEB SEHEN!!!!!Ich werde ja hier eine lange Zeit meines Lebens verbringen.

Was gibt es dagegen zu sagen? Ein Mensch der nicht die Katze im Sack kauft.....

Nun versetzt euch in die Lage des zukünftigen Chefs.

Auf der einen Seite ein Stapel von Bewerbungen, lästige Arbeit.

Hier ein akzeptabler Mensch, soeben persönlich kennengelernt, Bewerbung scheint OK…(rein sehen in den Menschen kann man e nicht)

Probieren wir es einmal……………………….??

Bewerbung ,

mit schönem Foto und wenn der Fotograf 100.-€ will, Telefonnummer und Handy

Bewerbung natürlich alles auf der 1. Seite.(Der „Chef“ will kein Buch lesen).

In einem kleinem Ordner, vorne Plastik, hinten Deckel.

Ordentlich, AUFFALLEN.

Niemand interessiert was der Vater gezüchtet hat oder wieviel Kinder die Mutter hat;

Wenn jemand die letzten 10 Jahre 10 Stellen hatte z.B. im Verkauf…ich war von 2002 bis 2012 im Verkauf von ??? tätig.

Natürlich schon hervorheben wenn man besonderes gemacht hat wie Samstag/Sonntag gearbeitet, Nachts...

„Weitere Auskünfte erteile ich gerne“.

Aber von Interesse wäre, warum man diese Arbeit will.

Ja sogar dein Hobby ist mit dieser Arbeit sehr verwandt.

Dich interessier sehr….und hier schreibst du genau was die Firma macht !!!

Nun musst du zum Chef kommen !

Wer ist der Chef ?

Ein Anruf ..ich möchte wissen wer der Chef ist, ich möchte 10 ????Fahrzeuge?? bestellen .Nicht unter deinen Namen. Sei gefasst auf die Frage: Verbine ich sie zum Verkauf....NEIN bei der Größe den Chef....Kann ich sie zurückrufen……NEIN du bist gerade in einem Hotel und ruft wieder an….

Dann hast du den Namen.

Nun musst du an ihn rankommen. Und fühle dich schon als angestellter Mitarbeiter !!Gebe dich selbstsicher.

A. Per Überfall, rauskriegen wann er da ist und rein!!!!

B. Anrufen und wer dran ist zu sagen ICH BRAUCHE IHRE HILFE……PAUSE……

Ich möchte mich bei Herrn XXX vorstellen aber vorher den Betrieb ansehen.Poche darauf..Betrieb ansehen…..wer ist da zuständig. Sei auf Fragen gefasst..was wollen sie denn da sehen.

Wann kann ich kommen?

Nun bist du bei den Herrn gelandet…Dame.

Du stellst dich vor. Mein Name ist Maier……..Peter Maier. Immer Vor und Zunahme.

Versuche eine freundschaftliche, zumindest persönliche Atmosphäre zu schaffen.

Oft hängen Bilder an der Wand, Gegenstände am Schreibtisch die dir schnell das Hobby verraten!

Schon ein sehr guter Gesprächsaufhänger.

Lüge nicht.

Kein Mensch glaubt dir dass du gerne Überstunden machst.

Aber du bist dazu gerne bereit wenn Not am Manne ist.

Das Gehalt ist für dich OK.

Nächste Lüge. Außerdem suche ich als Chef jemanden der NICHt zufrieden ist und vorwärts will.

Bei geringem Gehalt sage ruhig du fängst die Stelle gerne für dieses Gehalt an, deine Arbeit, den Betrieb die Kollegen kennenzulernen. Dann wird man weitersehen.

Glaubt mir ein guter Chef ist für einen zuverlässigen Arbeiter auf den er sich verlassen kann bereit später etwas mehr Geld rauszurücken.

Und sei immer auf die Frage gefasst:

Warum willst du in der Firma arbeiten

Gut über Betrieb informieren !!!!!!!!!!!

Nehme jede Arbeit an, auch zu kleinen Geld. DU hast mehr Möglichkeiten wenn du gut bist in wenigen Wochen mehr Geld zu verlangen

Und kannst in Ruhe einen anderen Arbeitsplatz suchen.Nicht als Arbeitsloser, du hast einen Job und willst dich verbessern.

:winken:

Link to comment

Na wawawa, da hast du dir aber Mühe gemacht. Bis jetzt war ich immer in der glücklichen Lage schnell einen Job zu bekommen. Aber man wird halt auch nicht jünger:eek:, obwohl ich ja der Meinung bin, dass ich im perfekten Alter bin:D. Kinder sind groß, Nachschub kommt nicht und ich habe noch 20 Jahre vor mir, also besser geht nicht, oder:pfeiffen:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum