Zum Inhalt springen

KM31:Kilometro 31 - Ein Horrorfilm aus Spanien von Rigoberto Castañeda


Empfohlene Beiträge

Habe erst kürzlich etwas über diesen spanischen Horrorfilm erfahren. KM31:Kilometro 31 ist ein Film aus dem Jahr 2006, unter der Regie von Rigoberto Castañeda. Den muss ich mir dann mal bei Gelegenheit anschauen.

Kilómetro 31 (Trailer)

Handlung:

Es geht dabei um die Zwillingsschwestern Agata und Catalina. Diese entwickeln nach dem Tot ihrer Mutter eine telepathische Bindung mittels der sie sich ohne Worte verständigen können. Nach einem mysteriösen Unfall bei Kilometer 31, fällt Agata in ein Koma. Aufgrund ihrer beider starken Verbindung, spürt Catalina die Schmerzen ihrer Schwester beim Unfall. Zusätzlich ereignen sich einige übernatürliche Dinge und ihrer beider Verbindung ist so stark wie nie. Dabei spürt Catalina, das Agata unter ihrer derzeitiger Situation stark leidet und so versucht sie ihre Schwester auf ihrem Koma zu erwecken und zu helfen. Auch der Freund Nuño, versucht Catalina dabei zu helfen, doch merken beide, dass Agata zwischen Realität und dem Traum einer alten Legende fest sitzt. Diese Legende spielt in der Zeit der Kolonialisierung in einem Dorf, nahe der Stadt Mexico. In dieser Stadt lebte eine junge Schönheit in welcher sich ein spanischer Soldat verliebte. Von diesem wurde sie aber auch betrogen. Als sich das junge Mädchen von diesem Betrug erfuhr, wurde sie verrückt und in ihrer Wut brachte sie sich und ihr Kind im Fluss um. Seit dem irren die Seelen der Frau und des Kindes umher.

Link zu diesem Kommentar

Ein riesiger Boom der Eso-Szene überschwemmt momentan den Markt. Viele springen auf den spirituellen Zug auf und lassen sich mitreissen vom Sog des Unerklärlichen. Denken wir nur an den Fillm "The Sekret", an die "Wahrsager" oder "Heiler", denen ganze Menschenmassen glauben schenken.

Was ist Wahrheit und was ist nur Show?

Wer mag schon genau sagen ob eine telepathische Verbindung eventuell doch funktioniert. Ich denke schon, dass einiges mehr möglich ist, als wir vermuten.

Telepathie, so wie sie hier dargestellt wird, nein sicherlich nicht.

Denken wir jedoch an unsere ersten zarten Berührungen einer neuen Liebe, dann wenn unsere Gedanken sich nur noch um den heissbegehrten Schatz drehen, könnte man direkt stutzig werden wie synchron man gemeinsam denkt und empfindet.

Manchmal mutet es an, als würde die Gefühlsebene leicht verschoben sein und sich weiter öffnen für Dinge die nur scheinbar unmöglich sind.

Ein interessantes Thema:)

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288

Was ist Wahrheit und was ist nur Show?

Wer mag schon genau sagen ob eine telepathische Verbindung eventuell doch funktioniert. Ich denke schon, dass einiges mehr möglich ist, als wir vermuten.

Telepathie, so wie sie hier dargestellt wird, nein sicherlich nicht.

Ausschliessen würde ich nichts, denn es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man (noch) nicht erklären kann.

In diesen Bereich gehören die interessanten Forschungen der morphogenetischen Felder des Physikers Rupert Sheldrake, Rupert Sheldrake welcher Laborversuche mit Ratten auf verschiedenen Inseln durchführte. Er trainierte mit einer Gruppe etwas spezielles, was eine andere weit entfernte Gruppe nach einer gewissen Zeit auch machte, ohne daß es dafür den geringsten direkten Kontakt gab.

Seine Forschungen sind immer noch umstritten und werden von vielen Kollegen abgelehnt. Aber in der Wissenschaft ist das normal und selbst Galeii Galileo (1664-1642) wurde erst lange nach seinem Tod anerkannt und erst 1992 wurde er von der Kirche rehabilitiert.

Von daher sollte man nicht wissenschaftsgläubig sein, sondern den eigenen Wahrnehmungen vertrauen, auch wenn diese offiziell als Spinnerei dargestellt werden. ;)

Aber es ist richtig, daß man aufpassen sollte nicht auf eine geschäftstüchtige Show hereinzufallen. Das ist im Bereich Esoterik leider recht häufig der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum