Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In Spanien wie auch in anderen Ländern, unterscheidet sich nicht nur die sondern auch die Schuhgröße. Dabei sollte es hier eigentlich eine einheitliche Bemessung des kontinentaleuropäische Systems bzw. des deutschen, italienischen und französischen System, nach dem Pariser Stich geben. Aber leider ist dieses System nicht genormt, so dass oft genug ja auch in einem Land oder gar von einer Marke, die Schuhgrößen unterschiedlich ausfallen.

Ein Leid von dem Schuhverkäufer sicherlich ein Leid singen können, wenn sie jedes mal erneut ins Lager verschwinden müssen um eine andere Schuhgröße des gewählten Modells zu suchen, welches der Dame oder dem Herren, trotz offensichtlicher Kenntnis der eigenen Schuhgröße, nicht passt ;)

Ich habe dieses Jahr einmal bei Badelatschen (Flip-Flops) für mich und jetzt erneut bei offenen Sandalen mit Klettverschluss festgestellt, dass ich auch hier locker zwei Nummern größer wählen muss, als ich es von den deutschen Schuhgrößen gewohnt bin. Hier lebe ich sozusagen auf großem Fuße :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum