Zum Inhalt springen

Guten Paella-Reis in Deutschland finden.


Empfohlene Beiträge

Eines der wesentlichen Bestandteile einer guten Paella, ist der Reis. Neben den Zutaten, welche den Sud und damit den Geschmack der Paella prägen, finde ich fällt und steigt eine Paella ebenso mit dem verwendeten Reis. In Spanien weniger ein Problem den passenden Reis für eine Paella zu finden und zu bekommen, aber in Deutschland kann dies schon zur Herausforderung werden.

Nun bin ich selber auf der Suche nach wirklich gutem Paella-Reis in Deutschland. Einen Tipp den ich erst kürzlich erhalten habe, war den Reis in einem türkischem Geschäft zu kaufen, denn dieser käme dem spanischen Reis für eine Paella, sehr nahe.

Hat hier jemand noch weitere Tipps, wo ich in Deutschland wirklich guten Paella-Reis finden und kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar

Ich hole ihn im Biomarkt (Davert Rundkornreis) , kommt zwar aus Italien, aber schmeckt auf jeden Fall besser als herkömmlicher Reis. Du kannst auch echten aus dem Ebrodelta im Internet bestellen ( 1kg ca. 9-11 Euro).

Mit guten Gewürzen und Zutaten ( hol ich auch im Biomarkt, weil viel mehr Geschmack) kann man schon eine ganz gute Paella zaubern.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Aufwand!

Nimm normalen Rundkornreis. Muss ja nicht gerade der billigste sein.

Dieses ganze "Bio"-Gschiss erlebe ich gerade in Österreich. Hier bekommt man schon gar nichts anderes mehr.

Bio heißt gleichzeitig teuer und niemand kann sagen, was wirklich dahinter steckt. Da ist mir Fair-Trade dann doch wichtiger.

Link zu diesem Kommentar

Demeter oder Bioland Produkte sind nicht mit Bio aus Supermarkt zu vergleichen. Da weißt du nämlich ganz genau wo die Waren herkommen und wie sie angebaut werden. Alles transparent. Nicht alles wo Bio draufsteht ist auch ökologisch angebaut. Deswegen ist es besser im Biomarkt zu kaufen.

Aber ganz deutlich ist der Unterschied halt im Geschmack. Und beim Essen sollte man wirklich nicht auf jeden Cent schauen.

Link zu diesem Kommentar

Jeder wie er möchte, Corinna. Ich habe nur meine Meinung geschrieben.

Doch diesen Satz von Dir : "Und beim Essen sollte man wirklich nicht auf jeden Cent schauen."

kann man wohl nur so locker schreiben, wenn man nicht auf eben diesen Cent achten muss, um über die Runden zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Wollte auch nur informieren, weil viele den Unterschied gar nicht kennen. Wir hatten ein Geschäft und da habe ich viele Kunden kennengelernt. Z.B. fährt ein Ehepaar rauchend in einem Mercedes vor um dann um alte Bananen für den Sohn zu betteln.Die Menschen geben unheimlich viel für Genussmittel, Medien, usw. aus aber beim Essen sparen alle. So werden meistens von den ärmeren lieber Fertiggerichte erwärmt als viel günstiger selbst zu kochen. Oder Gemüse statt Fleisch. So war das mit den Cent gemeint. Es wird an falscher Stelle gespart.

Link zu diesem Kommentar

Das kannst Du im Prinzip. Wichtig ist nur, dass Du einen saugfähigen Reis nimmst. Also bloß keinen parboild oder so etwas in der Art.

Ich habe in Spanien immer einfachen Paella-Reis - also Rundkornreis - genommen. Das konnte ich dann überall beibehalten, da es den ja in jedem Land zu kaufen gibt.

Mach doch einfach mal eine Probe damit, bevor Du so teure Sorten wie die von Oryza nimmst.

Learning by doing :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

@Joaquin, gib mal Paellareis bei Amazon ein.

Da werden dir unterschiedliche Sorten und unterschiedlichen Preisen angeboten.

Milchreis nimmt nicht genug Flüssigkeit auf für eine Paella.

Dann wird die Paella nicht saftig, sondern trocken.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich bin Laura und neu hier im Forum. Ich bin über die Google Suche nach Paella-Reis auf Euch gestoßen. Das Thema ist zwar schon älter, aber gibt es Neuigkeiten? Die hier diskutierten Empfehlungen schmecken zwar ganz gut, aber wecken noch nicht ganz das Spanien-Feeling...

Kennt Ihr noch anderen Reis?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum