Zum Inhalt springen

Nach- und Vorteile spanischer Wohnungen


Empfohlene Beiträge

Ok, bisschen Sarkasmus ist dabei, geht auch nicht anders nach ueber 24 Jahren Erfahrung mit Wohnungen in Barcelona...aber hey, die haben auch Vorteile :D

Moegliche Nachteile spanischer Wohnungen (im Vergleich zu Deutschland)

1. Steckdosen an unmoeglichen Stellen, dann auch nur eine oder garnicht erst vorhanden.

2. Heizung in der Mitte der Wand, nicht so, dass man die restliche Wand noch benutzen koennte, mitnichten, wozu auch? Gilt auch fuer Steckdosen.

3. Fensterbaenke braucht keiner, Heizung ist eh an der gegenueberliegenden Wand.

4. Gaszaehler (Wasser- und Strom meist genauso) so hoch, dass man auf einen Stuhl klettern muss, um ihn ablesen zu koennen.

5. Boiler auf der Galerie so niedrig angebracht, dass eine Toplade-Waschmaschine zwar drunter passt, aber nicht aufgehen wuerde, Frontlader waschen eh besser ^^.

6. Isolierung von Tueren und Fenstern, wozu, frische Luft ist gesund.

7. Haupthaehne zu finden, ist wie die Euromillonen zu gewinnen = fast unmoeglich oder nur durch puren Zufall beim Saubermachen.

8. Keller oder sonstiger Stauraum? (Siehe Vorteil 1., zahlt nur leider keine Miete, und Vorteil 6, auch nicht immer das Wahre)

Absolute Vorteile:

1. Einbauschraenke, die man bequem als WG-Zimmer vermieten kann.

2. Lange Naegel koennen in 2 nebeneinander liegenden Zimmern zum Aufhaengen von Bildern benutzt werden, spart 50% der Kosten fuer Naegel.

3. Keinen kratzt die Mittagsruhe des Nachbarn, Dich also auch nicht.

4. Bidets *grins* im Badezimmer

5. Individualismus pur 100%, kein Tuerrahmen gleicht dem anderen in Groesse. Gilt auch fuer Fenster, folglich fuer Gardinenstangen, Gardinen und Jalousien.

6. "altillos" sog. Stauraeume ueber Kuechen- und Badezimmerdecken, die so tief sind, das man nie wieder herausbekommt, was man mal reingeschoben hat, spart Zeit beim Umzug, braucht eh keiner, kann drinbleiben fuer den Nachmieter - Der "Leck mich" Moment.

Link zu diesem Kommentar

:D

Gut, dass sich auch einmal jemand Gedanken macht um die Fehlkonzeptionen im Bau.

Manches Mal lässt es einem nur staunen wie das eine und andere so zustande kam und wer sich was dabei gedacht hat. Bei genauerem Hinsehen denke ich mir auch schon lange, dass sich einige Architekten ihre Pläne in Fiestalaune erstellt haben............:eek: Für das Praktische blieb in Zeiten der Bauwut wohl dann auch keine Zeit.

Allerdings bestehen Talente, von denen die gradelinigen Deutschen noch lernen könnten..........

In Sachen Rundungen und Bogen geht ihnen die Arbeit nur so aus dem lockeren Armgelenk :D denke mir so manches Mal, wenn es nach den Planern ginge, würden wohl nur Rundbauten erstellt .......Hat ja u.a. auch den Vorteil das keine Ecken geputzt werden müssen:D

Außerdem sind sie wahre Künstler im Hangbau . An den unmöglichsten Steilstellen (ob das richtig ist bleibt dahin gestellt) können nur noch die Schwalben mit ihnen konkurrieren.

Fazit meiner eigenen Beobachtungen.....................Hauptsache der äußere Eindruck zählt! Was braucht der Mensch so viele Steckdosen, kostet eh nur Strom und Stauraum ist schon gar nicht nötig, zu viel Krempel belastet nur. Fensterbretter innen? Sind nur für Blumentöpfe, die sollen gefälligst in den Garten wo sie hin gehören! Und Zähleruhren ablesbar angebracht...für was? Der Verbrauch wird ja sowieso meistens geschätzt und nicht selten zu hoch und so weiter.... ( Sarkasmus Button aus)

Unsere Fosa septica haben wir nur durch reinen Zufall beim Umgraben des Vorgartens gefunden........Darauf haben wir dann einen getrunken! (vor der geöffneten Grube :D)............Nimm´s leicht mica...nimm Unterberg!

Bearbeitet von Lilac
aedu
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe meine Wohnung :D

In meinem altillo ueber der Kueche hab ich z.B. 2 Gasflaschen, die der Vormieter da nicht mehr rausgekriegt hat...ich auch nicht...fressen kein Brot, koennen bleiben, wo sie sind, die sind bis ganz ans Ende gerollt, der altillo geht bis ueber den Flur, ca. 3,5m lang.

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar
Ich liebe meine Wohnung :D

In meinem altillo ueber der Kueche hab ich z.B. 2 Gasflaschen, die der Vormieter da nicht mehr rausgekriegt hat...ich auch nicht...fressen kein Brot, koennen bleiben, wo sie sind, die sind bis ganz ans Ende gerollt, der altillo geht bis ueber den Flur, ca. 3,5m lang.

:Dworth-1.gif:D

Link zu diesem Kommentar

Für solche und ähnliche Fälle habe ich mir eine billige Kamera gekauft die an einem beweglichen, langem Hals sitzt.

Damit kann ich um Ecken schauen, Filme und Bilder machen, und Dinge entdecken, die ich sonst nie gesehen hätte.

Hilft auch bei verstopften Rohren.

(Hat USB Anschluss für Laptop)

Das nennt sich Endoskop Kamera.

VOLTCRAFT BS-10 USB-Endoskop mit Transportkoffer, USB-Kamera Sonden-Ø 14 mm Sonden-Länge 660 mm im Conrad Online Shop | 120255

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Nee, so um'me Ecken kann ich mich nicht mehr kruemmen :D, ausserdem muessten dann ja 2 von uns rauf in den altillo, ich und noch jemand, um ein Foto von mir zu machen, am Ende kommt dann noch die ganze Decke runter.

Kann mal jemand ganz schnell den Thread hier loeschen, die Foris hier habe komische Ideen!!

Link zu diesem Kommentar

Aus diesem Fred lassen wir dich nun nicht so schnell mehr raus mica :pfeiffen:

Nee, so um'me Ecken kann ich mich nicht mehr kruemmen :D, ausserdem muessten dann ja 2 von uns rauf in den altillo, ich und noch jemand, um ein Foto von mir zu machen, am Ende kommt dann noch die ganze Decke runter.

Kann mal jemand ganz schnell den Thread hier loeschen, die Foris hier habe komische Ideen!!

Für solche und ähnliche Gelegenheiten besorge ich mir immer kleine Südamerikaner, die kommen überall hin. Da staunst du nur :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum