Zum Inhalt springen

Chupa Chups die Weltmarke aus Spanien


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich kaum entsinnen, dass es in Spanien je andere Lutscher gab außer Chupa Chups.

Eine simple Idee führte zu dieser Marke. Der Erfinder sah, wie Kinder die Bonbons aasen, immer klebrige Hände hatten. So fragte er sich, warum man Bonbons nicht auch mit einer Gabel essen könnte?

Kurz darüber nachgedacht und schon ersann er einen Holzstab, der in das Bonbon eingeführt wurde.

Und warum heißen diese Lollys nun Chupa Chups? Na, weil das spanische Wort für Lutschen, "chupar" heißt. So einfach kann die Namensgestaltung eines Erfolgsproduktes sein. :)

Zudem hat kein geringerer als Salvador Dalí das Logo für diese Marke entworfen. Also kein wunder, dass die Chupa Chups so erfolgreich geworden sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum