Zum Inhalt springen

Marinaleda - Der sozialistische Ort in der Region Sevilla


Rambam

Empfohlene Beiträge

Marinaleda, die „rote Oase“ fordert die Krise heraus

Der andalusische Ort kennt keine Arbeitslosigkeit und floriert im Schatten seiner landwirtschaftlichen Genossenschaft. Während Spanien mit voller Kraft den Sparkurs steuert, hat sich Bürgermeister Juan Manuel Sánchez Gordillo an die Spitze einer Widerstandsbewegung gestellt.

hier weiterlesen... http://www.presseurop.eu/de/content/article/2601731-marinaleda-die-rote-oase-fordert-die-krise-heraus

Link zu diesem Kommentar

@Ramdam - die Idee mit der Genossenschaft finde ich ja grundsätzlich in Ordnung, ist allemal besser als rumzusitzen und auf Besserung ohne eigenes Zutun zu hoffen. Das Stürmen der Supermärkte bringt im zwar Pluspunkte bei den Bewohnern des Dorfes bei, soll wahrscheinlich auch der Zweck des Ganzen sein. Aber immerhin gibt es einen Bürgermeister der was tut.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss nicht, von wann die utopische Website ist, aber da wird von einem Budget von 400 Mios. Peseten geredet, muss schon ein paar Tage her sein...

Irrtum Mica, wenn du richtig auf die utopische Webseite schaust dann findest du auch ein Datum... 29. August 2012. Diese Nachticht sah ich übrigens auch hier im TV, weiss nur nicht mehr ob TVE oder DW.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nun auch nicht warum er in Peseten rechnet. Vielleicht ist das eine Protesthaltung gegen den Euro bzw. Europäische Union.

Hier ist mal noch ein anderer Artikel... http://www.oya-online.de/blog/123-raecher_der_entrechteten_und_friedensutopist/view.html

- - - Aktualisiert - - -

Das Stürmen der Supermärkte bringt im zwar Pluspunkte bei den Bewohnern des Dorfes bei, soll wahrscheinlich auch der Zweck des Ganzen sein.

Ich weiss nicht ob der nach nunmehr 33 Jahren im Amt und der momentanen Situation in Spanien und speziell in Andalucía auf Pluspunkte unter der Bevölkerung aus ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum