Zum Inhalt springen

Wasser für Alle "Agua para Todos"


seele

Empfohlene Beiträge

Noch einmal schwimmen wir im Lehm, da es billiger ist für Trocken als für Nass zu bauen. Das war die Antwort von einem Bürgermeister als ich die Frage stellte: Warum überschwimmen wir immer wenn es regnet? Kann man das Wasser nicht Kanalisieren...?

Und inzwischen beklagen wir uns immer, dass wir kein Wasser von unseren Nachbarn bekommen!!!

Das sind die spanische Sachen die ich nie verstehen werde...

Trotzdem, meine Unterstützung an diese vielen Familien die alles verloren haben und heute auf der Strasse sind.

Link zu diesem Kommentar

@Lilac - Aus meiner Sicht kann ich folgendes zu Murcia berichten. Murcia ist die heißeste und trockenste Region in Spanien, beinahe wüstenartig und überall hängen Transparente mit der Aufschrift "Aqua para todos". Die Nachbarn sind unter anderem die Region Valencia, die offensichtlich kein Wasser Problem haben (zumindest noch nicht). Ist schon eine verzwickte Situation. Und wenn es dann regnet, schüttet es wie aus Kübeln aber das Land kann den Regen nicht aufnehmen und dabei wurde einmal ein sehr ausgeklügeltes Bewässerungssystem von den Mauren implementiert. Die Landwirtschaft zählt immer noch zu den bedeutendsten Einnahmequellen, aber es wird befürchtet, dass auf Grund des niedrigen Niederschlags das Ende der Landwirtschaft angekündigt ist. Leider wurde es bis heute nicht geschafft den Regen irgendwie zu kanalisieren, obwohl ich - wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, viele Kanäle sehe. Der Rio Segura ist leider auch die meiste Zeit nur ein unbedeutenes Rinnsal, bis er dann ich Orihuela einer stinkigen Kloake ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Dann Google einfach mal Murcia wenn man mir schon keinen Glauben schenkt. Ich kenne die Gegend, da ich direkt nebendran wohne. Murcia im Innenland und von nichts andrem wird hier geredet ist ein wüstenartiges Gebiet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum