Zum Inhalt springen

Kommunale Wahlen in Spanien


Empfohlene Beiträge

:eek: Wahlen in Galicia und Pais Vasco:

Pais Vasco - PNV 27% / BILDU 21% / PSE_EE 16% / PP 10%

Was soll uns diese Werbesendung vielleicht sagen?

Das man mehr auf die Baskische Baskenregierung vertraut, als auf die Sozis und am wenigsten auf Rajoys PP...?

Galicia - PP 41% / POSE 18% / AE 9% / BNG 7%

Was soll man dazu sagen, was vermuten?

das die Gallegos "Ihren Präsidenten" unterstützen?

Das sie weder Zeitung, noch Tv noch eigene Meinungen haben, das sie weder Rechnen noch lesen können, das es ihnen noch zu gut geht?

Ich schätze mal, das in keiner anderen Region in Spanien solche Zahlen für die PP in Zukunft zustande kommen, außer vielleicht in Madrid.

Gut es sind Komunalwahlen, aber letztendlich ist ein XX-Wähler ein XX-Wähler, oder hängt hier noch viel am lokalen Politiker, der seiner Region das gibt, was sie will?

Wie wird das Ergebnis in Catalunya dann aussehen?

Vielleicht ähnlich wie das der Basken?

Link zu diesem Kommentar

Nee, im Leben nicht, wenn Du das mit dem Baskenland vergleichst, muesste ja ERC an der Spitze liegen, und davon koennen die nur traeumen, ist noch nie passiert, wird auch nie passieren.

Mein Tip? CiU, PSC, PP - dem Stimmenanteil nach geordnet, wer meine Stimme bekommt, ist fuer mich jedenfalls klar und in Barcelona haben die PP'eros noch nie was gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Galicia - PP 41% / POSE 18% / AE 9% / BNG 7%

Ich sah die Ergebnisse gerade bei Frühstück... zu Pais Vasco will ich mich nicht äussern weil ich davon keine Ahnung habe. Bei Galicia bin ich auch sehr überrascht das die PP soviel Stimmen bekommen hat. Ich kann aber auch nicht glauben das die weder TV gucken noch Zeitung lesen um nicht zu wissen was in ihrem Land passiert. Andererseits haben sie das Unheil doch auch direkt vor der Nase; Portugal.

Also was lief da schief das die PP mit derartig grossen Vorsprung gewinnen konnte? :nerven:

Link zu diesem Kommentar

[h=1]El PP ve en la mayoría absoluta de Feijóo el respaldo a las medidas "impopulares" de Rajoy - 22.10.2012[/h]La secretaria general del PP, María Dolores de Cospedal, ha explicado que el PP interpreta la mayoría absoluta de Alberto Nuñez Feijóo en Galicia como un respaldo a las medidas "impopulares" del presidente del Gobierno, Mariano Rajoy, y a sus políticas de "austeridad, sobriedad y de solución a los problemas".

Así lo ha dicho en la conferencia de prensa posterior al Comité Ejecutivo Nacional, que se ha reunido este lunes para valorar los resultados en las elecciones autonómicas de País Vasco y Galicia.

hier weiterlesen... http://www.rtve.es/noticias/20121022/rajoy-da-su-apoyo-basagoiti-ante-comite-ejecutivo-nacional/571326.shtml

Link zu diesem Kommentar

Ja da jubeln sie nun, die PPler, meinen Galicia ist überall...

Auch wenn die POSE angeschlagen ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sie irgendwo noch so einen Bonus bekommen.

Zumindest nicht da, wo man noch lesen kann (greift in Galicia schon die schlechtere Schulbildung?).

Das Problem wird sein, das sich viele Wähler nun an Parteien halten, die nicht regierungsfähig sind.

Und schon ist die PP wieder fein raus, weil...

Die POSE bekommt anstatt 40% (nur Beispiel) nur noch 20%, weil der irrige Wähler der Partei XY seine Stimme gibt, der andere Partei XZ und der 3. der XX .

Das sieht dann im Gesammtergebnis so aus 20%POSE, 10% XY, 10% XZ, 10% XX und weil die untereinander keine Einigung finden, hat am Ende die PP wieder die Mehrheit - Armes Spanien - ich habe oft den Eindruck, das die einfachen Leute die Politik garnicht begreifen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum