Zum Inhalt springen

Neue Abzocke ueber Stromverbrauch


Kiebitz

Empfohlene Beiträge

Die Regierung der Bananenrepublik hat sich eine neue Schweinerei ausgedacht. Höhere Strompreise für Verbraucher mit hoher Leistung.

Wer also von Gas Zentralheizung auf Klimaanlage umgestellt hat, eine Poolpumpe in Betrieb hat oder öfter als der Durchschnitt die Waschmaschine betreibt, wird abgezockt. Bis Faktor 8!

Ich sehe nicht ein, dass ich für Schulden mitbuessen muss, die sich dieses Land selbst eingebrockt hat. Man muss also nach Wegen suchen, um diese Mehrkosten zu kompensieren. Ein Weg, oder der spanische Weg, ist die Steuer Unehrlichkeit oder besser nicht mehr länger der Dumme zu sein, der ehrlich mit dem Staat abrechnet.

Hier der Artikel:

A partir del 1 de enero

El consumo de luz por encima de la media será penalizado

El precio del kilovatio hora puede multiplicarse hasta por ocho - El objetivo es incentivar el "consumo responsable"

http://www.diarioinformacion.com/economia/2012/12/13/el-consumo-de-luz-por-encima-de-la-media-sera-penalizado-consumo-luz-media-sera-penalizado/1324640.html?utm_source=rss

Link zu diesem Kommentar

Das sollten sich auch alle Hausvermieter genau durchlesen und ggf. die Strompauschale anheben.

Die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Die Gaspreise für die großen Flaschen (Gasheizung) sind auch empfindlich angestiegen, soweit ich gehört habe.

Ein Kamin allein bringt´s nicht, ohne Umluft (Strom) schon gleich gar nicht und die Holzpreise sind ebenfalls happig.

Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn man z.B. das Warmwasser über Solar-Zellen erhält? Braucht man dazu wieder eine extra Genehmigung und kommen Abgaben ans Rathaus hinzu? Und wie ist es bei Stromerzeugung für den eigenen Gebrauch?

Link zu diesem Kommentar

Das Solar Thema hatten wir in einem anderen Thread. Kann man ja wieder beleben.

Hier weitere Details zu den neuen Tarifen:

Tarifa de la luz

La nueva tarifa progresiva de la luz tendrá cinco tramos

A partir del próximo 1 de enero, las diferencias de precios entre el primero y el último alcanzarán e 700%

http://www.diarioinformacion.com/economia/2012/12/13/la-nueva-tarifa-progresiva-de-la-luz-tendra-cinco-tramos-nueva-tarifa-progresiva-luz-tendra-cinco-tramos/1324705.html?utm_source=rss

Link zu diesem Kommentar

Da können sie also zumindest in den Wintermonaten voll zu schlagen. Nachdem die meisten Häuser entweder schlecht oder gar nicht isoliert sind und viele Häuser keine Heizung haben, bleibt den Menschen ja oftmals keine Wahl als zu den teuren Stromöfen zu greifen. Ich frag mich jetzt nur, was damit erreicht werden soll. Ich meine, wenn die Arbeitslosigkeit so hoch ist wie sie ist und Tendenz steigend, dann werden die Menschen die Stromrechnung schlichtweg nicht zahlen können. Wird ihnen in diesem Fall der Strom abgestellt? Wenn dem so ist, dann wird ein enormes "Wildzapfen" stattfinden :eek:. Ich bin immer noch der Meinung dass Spanien aus dem Euro Raum austreten und zurück zur alten Währung gehen sollte. Ich sehe leider überhaupt nicht, wie die vielfältigen Probleme des Landes gelöst werden sollten/könnten. Oder sehen wir die Dinge nur zu schwarz, weil wir von der deutschen Denke geprägt sind? Es sind doch auch Spanier in diesem Forum, was denken die denn über die Situation?

Link zu diesem Kommentar

Klar wird der Strom dann abgestellt. Etwas was man als Vermieter jedoch nicht machen darf, wenn der Mieter die Miete nicht mehr zahlt. Strom und Wasser gehören in diesem Falle nämlich zur Grundausstattung.

Schon komisch.

Meiner Meinung nach wir es in Spanien so lange nicht wieder aufwärts gehen, solange mit dem Gießkannenprinzip gearbeitet wird. Da müssten endlich mal ein paar vernünftige, unbestechliche Rechner ans Werk. Mir scheint nur, die sprechen alle kein Spanisch :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Wußt ich doch dass ich hier was nicht verstehe. Also, wenn ein Mieter bei einem privaten Vermieter seine Nebenkosten nicht bezahlt bzw. bezahlen kann, dann darf der Vermieter den Strom oder Wasser nicht abstellen weil das zur Grundausstattung gehört. Was ist nun wenn ein Mieter eine staatliche Wohnung gemietet hat dann darf der Staat Strom und Wasser ebenso nicht abstellen (lassen) weil dieses ja zur Grundausstattung gehört. Wenn die alte Oma ein kleines Häuschen hat, dann wird ihr Strom und Wasser gesperrt weil sie keine Grundausstattung braucht (denken die, nicht ich wohlgemerkt). Hab ich das jetzt richtig verstanden??

Magst mit mir nach Spanien gehen, Lilac dann rechnen wir den Banausen mal vor wie es richtig gehen könnte. Ich hätte da mit Sicherheit mehr als eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

@ Kiebitz, was meinst du mit: "Ich sehe nicht ein, dass ich für Schulden mitbuessen muss...." wie kannst du/wir uns denn dagegen wehren. Ich wäre ja sofort dabei wenn ich wüßte wie. Für meine Begriffe bin ich sowohl in den USA als auch in Deutschland lange und ausgiebig genug abgezockt worden um zu wissen dass ich das nicht länger dulden will. Die Frage ist nur, was kann man dagegen machen? Ich kann mir ja keinen eigenen Stromgenerator zulegen und auch vom Wasser bin ich abhängig. Wenn du eine Idee hast, ich bin ganz Ohr!!

Link zu diesem Kommentar

Kauf Dir ein paar Solar-Platten und tacker die unauffällig auf die Dachterrasse (falls es so etwas gibt)

Einmal für Strom und einmal wir Warmwasser.

Das ist schon mal die halbe Miete.

Ich habe eben alles durchsucht, habe aber keine Aussage gefunden, ob es in Spanien verboten ist, sich den Strom für den Eigenverbrauch per Solar direkt vom Himmel zu holen.

Einspeisung ist nicht, das ist klar. Aber wer weiß, ob man es eben nur für sich selbst machen darf?

Link zu diesem Kommentar

Als Häuslebesitzer kann man das schon machen, vorauggesetzt man hat den nötigen Platz und die finanzielen Mittel das machen zu lassen. Auch Einspeisen kann man das wird aber eher von Firmen gemacht. Bei uns in der Nähe (Raum Murcia) sind mitten in der Pampas große Solarfelder von 2 Firmen die generieren damit Strom zum Eigenverbrauch und auch zur Einspeisung. Ich habe mir auf alle Fälle schon mal zwei Firmen im Internet rausgesucht, die gute Referenzen haben und von denen werde ich mir mal auf alle Fälle eine Kosten/Nutzenrechnung aufstellen lassen.

Esele hatte mal erwähnt, dass sie sich Solarpanele angeschafft hat, wobei man dabei einen Stromzähler benötigt, der rückwärts läuft. Dürfte auch kein Probem sein wenn man sich als Hausbesitzer einen neuen Stromzähler einbauen läßt. Ich werde mich zu gegebener Zeit gründlichst informieren, denn wenn ich was hasse, dann ist es abgezockt oder für dumm verkauft zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Dich enttäuschen, Bruny: Einspeisungen gehen (z.Z.?) gar nicht in Spanien.

Lies mal, was ich im www zu diesem Thema gefunden habe:

In Spanien gibt es seit Februar keine Subventionen mehr für Photovoltaikanlagen, unabhängig von der Größe.

Die Regierung ist sogar noch weitergegangen und hat den Betrieb von Photovoltaikanlagen verboten, wenn nicht sichergestellt ist, dass sie keine Verbindung zum Netz des Energieversorgers haben.

Es ist also nur erlaubt Inselanlagen zu errichten - alles andere ist verboten.

http://experts.top50-solar.de/antwort/photovoltaikanlagen-in-spanien-werden-nicht-mehr-subventioniert/

Link zu diesem Kommentar

Ne, ne - mich enttäuscht du da nicht - ich will ja nix einspeisen, ich würde nur die Sonne gerne für uns nutzen können, falls dies finanziell machbar ist. Und es muß sich natürlich in absehbarer Zeit amortiesieren. Nützt mir ja nichts wenn sich so eine Investition nach 20 Jahre bezahlt macht, du weißt ja dass ich - na ja - knapp Ü50 bin:D. Und Subvention will ich ja auch keine - ich halte nichts von Dingen die subventioniert werden, weil irgend jemand dafür bezahlen muß, wenn nicht ich dann ein anderer und das ist nicht meine Welt.

Dann lass ich mir halt iene Inselanlage errichten, wollte sowieso immer auf einer einsamen Insel sein :freuen:. Aber im Enrst jetzt, ich habe mir bereits 2 Firmen vorgemerkt die Solarinstallationen machen und die Referenzen sind gut und viele. Natürlich werden wir uns erst ausgiebig beraten lassen.

Der Bürger muß schlauer sein als die jeweils Regierenden, nur so kann man die Deppen der Welt weitestgehend ignorieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum