Zum Inhalt springen

Spanische Kunstwerke im Alltag wie Mülleimer und Bänke


Empfohlene Beiträge

Manchmal muss es gar nicht mal ein Museum oder ähnliches sein um die Schönheit Spaniens bewundern zu können. Gerade in Spanien sind es die alltäglichen Dinge die einen beim genauerer Betrachtung so faszinieren. So findet man Kunst in Spanien in der ganzen spanischen Architektur von alt bis neu. Dabei sollte man aber Architektur nicht nur einfach auf Gebäude wie Häuser, Schlösser und Burgen anwenden, sondern ruhig dabei auch die kleineren Dinge im spanischen Alltag betrachten.

Insbesondere wenn man auf den Straßen spazieren geht, sieht man dort so banale Dinge wie Bänke und Mülleimer. Diese sind aber in Spanien alles andere als in einer Einheitsfarbe und Einheitsdesign gehalten sondern schon in kleinen Orten findet man dort eine schiere Vielfalt dieser Gegenstände und kleinen Kunstwerke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Joaquín :)

Ich gebe dir vollkommen Recht ... die Spanier gestalten ihren Straßen mit so unglaublich viel Liebe zum Detail - das gefällt mir so an diesem Land. In den kleinen Orten und Gassen findet man so viel aufregende Dinge, die zwar teilweise sehr verspielt sind, aber halt einfach einzigartig sind. Spanien hat Urlaubern so unglaublich viele Facetten zu bieten ... ich finde es sehr schade, dass diese Bild zunehmen zerstört wird. Massentourismus, betrunkene Urlauber machen das schöne Lande immer mehr kapputt ... das ist wirklich sehr traurig. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar kleine Örtchen von dieser Zerstörung verschont bleiben ...

Wo warst du denn schon überall in Spanien? Vielleicht können wir uns ein paar Insidertipps austauschen ;)

Ganz liebe Grüße an DICH :)

Link zu diesem Kommentar

Da ich das Land mit und durch meine Familie sehr weit bereist habe, weiß ich es selber nicht so genau. Aber ich denke grob fehlt mir noch der Norden und der Süden Spaniens. Wobei man manchmal auch einfach nur einen Blick in die nächste Ecke und Dorf werden muss um ab und an eine neue, kleine Welt zu entdecken. :)

Ein netter Tipp von meinem alten Kunstlehrer war es auch im Alltag, einfach mal öfters nach oben zu gucken. Man wird erstaunt sein, wieviel Dinge es gibt (oft Architektur), die man im normalen Alltagstrott so übersieht. Auch sollte man sich mal auf die Größe von Kindern einlassen, um deren Sicht auf die Dinge neu zu erleben. Da schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum