Zum Inhalt springen

Deutsche in Spanien mit Kindern


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! Ich bin noch relativ neu hier und habe keine Uebersicht ueber die Foren, die es bereits gibt. Womoeglich spreche ich jetzt ein Thema an, dass hier schon dreitausendmal breitgetreten wurde, wenn das so ist, bitte ich um Verzeihung, und Ihr teilt mir bitte mit, in welchem Forum ich suchen muss.

Ich bin (habe ich schon in meiner Neuvorstellung von vor ein paar Tagen im dazugehoerigen Forum erzaehlt) Deutsche, aufgewachsen im Grossraum Stuttgart, und lebe seit 2003 definitiv in Spanien, Córdoba. Mit meinem spanischen Mann habe ich drei Kinder, genauer drei Jungs, 6, 4 und 1 Jahr alt. Mich wuerde der Austausch mit anderen in Spanien ansaessigen deutschen Muettern interessieren. Gibt es da welche unter uns?

Ich wuerde mich im Prinzip schon ziemlich als an die spanischen Sitten und Gebraeuche angepasst betrachten, aber dennoch erkennt man immer mal wieder deutliche Unterschiede zwischen der "typisch deutschen" und einer "typisch spanischen" Erziehung. Auch beim Lesen der deutschen Presse, was Schul-, Erziehungs- und allgemein Kinderthemen angeht, fallen mir immer wieder Unterschiede auf. Kurz gesagt, es ist ein Thema, das mich immer mal wieder umtreibt, und wenn es hier aehnlich interessierte Mitglieder gibt, um so besser.

Gruesse

Marion

Link zu diesem Kommentar

Huhu Marion!

Wir leben seit 2008 hier in Spanien, mit auch 3 Kindern, alles Mädchen *grins*

Auch ich sehe die Unterschiede zu "deutscher" Erziehung.

ich will natürlich nicht sagen deutsch oder spanisch wäre besser!!!

aber großenteils halte ich an der Erziehung fest die ich auch genossen habe *kicher* was eben die deutsche war

wenn Du Interesse an einem Austausch hast, schreib mir doch eben eine kurze PN

LG Jana

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum