Jump to content

Spanien: Besitzern von Solaranlagen drohen Millionenstrafen

Lilac

Recommended Posts

Guest Gast1681

Da hilft nur zurück in die ferne Vergangenheit, also zu Petroleumfunsel, kochen im Erdloch, Waschen im Fluß (soweit vorhanden) und selbst stinken :eek:.

Ich frage mich, wie lange dieser Spinner eigentlich noch an der Sitze ist?!

Zwar haben wir nur Solarpanele für Warmwasser auf dem Dach und sind somit wohl eher nicht betroffen, doch finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit, was derzeit von der Politik verzapft wird!

Aus Deinem Bericht von Heise lese ich, dass sogar ein Anwalt seine Solaranlage wieder abbaut.

Kann man das so interpretieren, dass rechtlich nichts gegen dieses neue Abzock-Gesetz zu machen ist? Ein Anwalt müsste das doch wissen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgend eine Regierung den Bürgern in die Tasche greifen kann, ohne etwas dafür zu tun.

Also wenn schon 6 Cent pro KWh, dann doch bitte eine Abschreibungsmöglichkeit der Anlagen dagegen setzen.

Da kann ich nicht ruhig bleiben. Gegen alle und jedes wird in Spanien (und natürlich nicht nur dort) geklagt, aber dieses neue Gesetz wird von der Bevölkerung geschluckt und nicht angefochten? Oder liegt es daran, dass doch relativ wenig Privatpersonen bisher Solaranlagen installiert hat?