Zum Inhalt springen

Spanien: Besitzern von Solaranlagen drohen Millionenstrafen


Lilac

Empfohlene Beiträge

Regierung Rajoy will Budgetloch stopfen:

Erneuerbare Energie wird teuer, Solarpanele müssen gemeldet werden

(Wenn die Regierung 6 Cent pro KWh kassieren will, dann soll sie sich aber gefälligst auch an den Kosten beteiligen! Das wird ja immer schlimmer!)

http://derstandard.at/1381372239059/Spanien-Besitzern-von-Solaranlagen-drohen-Millionenstrafen

Link zu diesem Kommentar

Aus Deinem Bericht von Heise lese ich, dass sogar ein Anwalt seine Solaranlage wieder abbaut.

Kann man das so interpretieren, dass rechtlich nichts gegen dieses neue Abzock-Gesetz zu machen ist? Ein Anwalt müsste das doch wissen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgend eine Regierung den Bürgern in die Tasche greifen kann, ohne etwas dafür zu tun.

Also wenn schon 6 Cent pro KWh, dann doch bitte eine Abschreibungsmöglichkeit der Anlagen dagegen setzen.

Da kann ich nicht ruhig bleiben. Gegen alle und jedes wird in Spanien (und natürlich nicht nur dort) geklagt, aber dieses neue Gesetz wird von der Bevölkerung geschluckt und nicht angefochten? Oder liegt es daran, dass doch relativ wenig Privatpersonen bisher Solaranlagen installiert hat?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum