Zum Inhalt springen

Neuer Fluglotsenstreik in Sicht


Empfohlene Beiträge

Hoffentlich muss keiner von Euch am 29. Januar in den Flieger von oder nach Spanien.

Die deutsche Gewerkschaft der Flugsicherung hat 2.000 Fluglotsen zu einem einstündigen Streik aufgerufen. Während dieser Zeit darf kein Flieger den deutschen Luftraum überqueren. Man kann sich vorstellen, dass es zu Verspätungen kommen wird.

Mit dieser Aktion soll die europäische Fluggewerkschaft unterstützt werden, die EU-weit damit droht gegen anstehende Einsparungen zu streiken.

Link zu diesem Kommentar

Nicht? Du glaubst es nicht. Ich hatte für Mittwoch einen Flug über Palma nach Zürich gebucht. Der wurde kurzerhand über Berlin umgebucht :nerves: . Ich fliege also Alicante-Berlin-Zürich. Der einzige Vorteil resultiert darin, dass ich statt nachts am frühen Abend in Kloten landen werde :p .

Im März fliege ich für ein paar Tage nach Berlin. Meine Tochter hat dann Semesterferien, und wir zwei wollen die Hauptstadt etwas unsicher machen. :p

Link zu diesem Kommentar

Hoffnung für die Flugreisenden.

Die Lufthansa will den für Mittwoch geplanten Streik der Fluglotsen gerichtlich untersagen lassen.

Lufthansa hat eine einstweilige Verfügung gegen den einstündigen Streik beantragt. Damit schließt sich das Unternehmen der Deutschen Flugsicherung an, welche bereits zuvor einen Antrag dieser Art an das Arbeitsgericht in Frankfurt gerichtet hatte.

Link zu diesem Kommentar

Manches Mal frage ich mich, was Gewerkschaften heute bezwecken. Wollen sie Deutschland kaputt streiken, damit wir uns den anderen wirtschaftlich schlecht da stehenden Ländern annähern? Streiken nur des Streiken wegens ist purer Unsinn. Die Fluglotsen verdienen gut, haben genau geregelte Pausen und auch zumutbare Arbeitszeiten, also für was wird gestreikt? Das scheint für mich eine Modeerscheinung zu werden, so unter dem Motto: wir machen meinen Brötchengeber erpressbar. 

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen hörte ich im Fernsehen, dass die EU so lange nicht funktioniert, wie nicht alle Länder auf einem Level sind.

Das bedeutet im Klartext: Deutschland runter, alle anderen rauf.

Das ist doch wirklich ein genialer Einfall.

Sollte man dann auch in der Schule einführen. Es gibt keine Einser mehr, dafür auch keine Sechser. Alle haben in Zukunft eine Drei - y basta!

Wenn wir dann auch noch Einheitskleidung verpasst bekommen und einen EU-Pass, sind wirklich alle Unterschiede in den Sumpf getreten.

Also ich bin dafür... :sick:

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt aufatmen, denn der Fluglotsenstreit in Deutschland ist aus der Welt.

Allerdings scheinen sich nicht alle Gewerkschaften einig zu sein.

In Frankreich hielten zwei ihre Streikaufrufe für Donnerstag aufrecht.

Auch die Lotsen in Italien, Spanien, Portugal und Österreich wollten für ihre Belange streiken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum