Zum Inhalt springen

Parken in Madrid, Valencia und Barcelona


Hafenschlange

Empfohlene Beiträge

Also wirklich günstig wird es nicht werden - wir haben unseren Wagen immer in überwachten Parkhäusern abgestellt - in Barcelona stand unser Wagen z.B. 3 Tage hier http://www.aparcamentsbsm.cat/index.php/fichas-xarxa-02/litoral-port.html

Das ist direkt an einem Strand (dann kann man die Strandsachen im Auto lassen statt sie ins Hotel zu schleppen) und mit der Tram kommt man da gut hin und weg. Außerdem hatten die immer so Angebote ala "nimm 5 zahl 3".

Günstiger (aber halt auch nicht am Strand, weiter weg und kein Parkhaus) soll es wohl am Busbahnhof Nord sein - diese Seite hilft vielleicht http://barcelona.de/de/barcelona-auto-parken.html

In Valencia haben wir uns einfach in das nächstbeste Parkhaus gestellt, war nen gutes Stück günstiger als Barcelona.

Link zu diesem Kommentar

Hola Hafenschlange, 

wir leben im Raum Valencia,  sind oft in Valencia... darf ich fragen, warum Du nach Parkplätzen fragst, denn es gibt in Valencia viele Möglichkeiten das Auto zu parken. 

Hast Du dort nicht ein Hotel, dort werden doch meist Parkplätze mit angeboten.

Oder willst Du mit der Metro die Stadt erkunden, dann kannst Du auch etwas ausserhalb parken und mit der Metro die verschiedenen Strecken fahren. 

sogar bis zum Strand " Malvarosa"

10 Karte Metro müsste im vom Aussenbereich so um die 12 € kosten= 1 Fahrt 1.20 €

Falls Du Fragen zu Valencia hast, dann melde Dich... !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Barbara,

ein Hotel/Motel/Hostal habe ich noch nicht. Ich mache eine Tour quer durch Europa und wähle sehr kurzfristig meine Unterkünfte aus. Parkplätze suche ich in Valencia, weil ich gelesen hatte, dass es sehr schwierig ist in Paris, Barcelona und Madrid zu parken. Daher sicherheitshalber die Anfrage. Ich bin für jeden Madrid, Barcelona und Valencia Tipp sehr dankbar. Da ich überhaupt keinen Plan habe wie es dort ist und was mich erwartet.

Gruß,

Hafenschlange.

Link zu diesem Kommentar

Hola Hafenschlange, 

hier mal die Webseite vom Touristenbüro....!

http://www.turisvalencia.es/

Sehenswert:

Kathedrale mit " Heiligem Gral " ... der steht da wirklich!

Markthalle ... morgens bis 14 Uhr 

Altstadt...diverse Bauten,  bummeln und essen 

Modernen Bauten von Calatrava zb. die Oper 

Wissenschaftsmuseum und co. 

Aquarium mit Unterwassertunneln und super Delphine Schau

Biopark... der besondere Afrika Zoo, fast ohne Zäune 

Parkhäuser gibt es auch in der Innenstadt, sind gut ausgeschildert, aber sehr klein und eng !

oder Du parkst etwas ausserhalb und fährst mit der Metro rein und läufst die Innenstadt zu Fuss ab. 

Valencia ist noch sehr gemütlich, die Menschen sind freundlich und Hilfsbereit, hier schein an manchen Tagen 

die Uhr noch etwas geruhsamer zu gehen. 

Nicht zu vergleichen mit Barcelona .... diese Stadt pulsiert und nimmt durch seine Fülle eine direkt mit.

Wir waren mal für drei Tage dort und hatten dort echt Parkplatzprobleme. 

Haben dann direkt im Hotel geparkt und haben den Wagen erst wieder zur Abreise bewegt. 

In Barcelona hat mich Gaudi total begeistert, besonders seine " Cathedrale" die immer noch nicht fertig ist... oder ?!

es ist normal eine Basilika, aber durch seine Schönheit und seine ganz besondere offene und leichte Bauweise 

der normalen Cathedrale von Barcelona für mich ganz persönlich,... vorzuziehen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum