Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

eine Freundin von mir möchte ggf. ihren Master in Spanien machen. Finde ich an sich ne ganz gute Idee, allerdings habe ich sie mal gefragt bzgl. Reputationen verschiedener Unis, so genau kannte sie sich da nicht aus. Gibt es denn DIE Vorzeigeuni in Spanien? Oder vll. auch kleinere, nicht so exclusive, die trotzdem einen guten Ruf genießen?

Danke für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Die spanische Zeitung El Mundo hat diese Rangliste von Universitäten in Spanien aufgestellt:

  1. Universidad Complutense de Madrid
  2. Universidad Autónoma de Barcelona
  3. Universidad Autónoma de Madrid
  4. Universidad de Barcelona
  5. Universidad Politécnica de Madrid
  6. Universidad Politécnica de Valencia
  7. Universidad Politécnica de Cataluña
  8. Universidad Carlos III
  9. Universidad de Navarra
  10. Universidad Pompeu Fabra
  11. Universidad de Granada
  12. Universidad Ramón Llull
  13. Universidad Rey Juan Carlos
  14. Universidad de Salamanca
  15. Universidad de Valencia
  16. Universidad de País Vasco
  17. Universidad de Alicante
  18. Universidad Santiago de Compostela
  19. Universidad Pontificia de Comillas
  20. Universidad CEU San Pablo
  21. Universidad de Sevilla
  22. Universidad de Alcalá de Henares
  23. Universidad de La Coruña
  24. Universidad Europea
  25. Universidad de Zaragoza
  26. Universidad de Córdoba
  27. Universidad de Murcia
  28. Universidad de Islas Baleares
  29. Universidad de Gerona
  30. Universidad de Deusto
  31. Universidad Internacional de Cataluña
  32. Universidad Miguel Hernández
  33. Universidad de Málaga
  34. Universidad de Lérida
  35. Universidad Pablo de Olavide
  36. Universidad Alfonso X
  37. Universidad de La Laguna
  38. Universidad Politécnica de Cartagena
  39. Universidad de Cantabria
  40. Universidad de Almería
  41. Universidad Camilo José Cela
  42. Universidad de Extremadura
  43. Universidad Jaume I
  44. Universidad de León

Nach einzelnen Fachbereichen hat man es auch sortiert, was man sich wideerum hier anschauen kann: http://www.elmundo.es/especiales/ranking-universidades/index.html

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum