Zum Inhalt springen

Wo findet man ein Haus zur Langzeitmiete?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten gerne spätestens im nächsten Jahr nach Spanien auswandern, so grob in die Gegend Barcelona / Costa Brava. Da wir zuerst einmal ein Haus zur Miete suchen (da wir einen Hund und eine Katze haben, wäre eine Wohnung nicht so günstig) wollte ich mal fragen, wo man die meisten (Langzeit-?) Mietobjekte finden kann.

Wir kommen im Oktober schon mal für mindestens 2 Wochen um Job und Haus zu suchen. Aber es wäre nicht schlecht, wenn man schon mal die Möglichkeit der online-Vorauswahl hätte, falls es speziell was für Mietobjekte gibt.

Fall jemand was über das Preissegment für Mietimmobilien weiß, wäre das auch echt hilfreich, denn wir wollen natürlich kein Vermögen ausgeben.

Gibt es eigentlich auch unmöblierte Objekte, also bis auf Küche, denn die ist ja meistens drin.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo nach deutschland.

ich lebe an der costa blanca in der umgebung von alicante und habe schon oft deutschen die zur langzeitmiete ein haus oder finca suchen helfen können. wenn man tiere hat, sollte man einen grösseren garten haben und das ist nicht immer billig, aber in meiner region, catral, crevillente, dolores, la marina findet man ab und an sehr günstige mietobjekte.

da ich mietobjekte auch vermittle, habe ich immer einiges im angebot wie z.b. jetzt eine finca mit 3 schlafzimmer, 2 bäder , privat pool, 7000qm garten eingezäunt mit obstbäumen für nur 450 euro kaltmiete.ab 1.9. frei für langzeitmiete.

wenn du im oktober nach spanien reist , aber erst nächstes jahr mieten willst, schau dir dann die region an wo es dir gefällt und dann geh speziell auf suche.

viele grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilliby,

versuchs mal auf der webside: idealista.com casas y pisos, alquiler y venta. anuncios gratis

Hier kannst Du die Region, die Art und Größe der Immobilie usw. eingeben und bekommst alle Angebote. Ist sowas wie der immobilienscout 24 in Deutschland.

Da kannst Du auch eintragen, dass Du nur die aktuellsten Immobilien angezeigt bekommst und kannst Dich mit den Vermietern per Mail oder telefonisch in Verbindung setzen. So könntest Du für Deinen Urlaub im Oktober schon einige Objekte einplanen.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche

Eifelhexe

Link zu diesem Kommentar

Hola Lilliby,

ich denke ganz wichtig ist auch, das Euer neues Zuhause nicht so weit vom Job weg ist, somit kannst Du sicher mal ein " Geschmack" auf die

Langzeitvermietung hier in Spanien bekommen durch die Anzeigen Portale,

aber meist kommt erst der Job und dann die Wohnung oder Haus.

Was nützt Dir eine tolle Finca in Alicante für 45o Euro, wenn

die Arbeit in Barcelona ist, dort sind die Preis eben ganz anders.

Falls Du fragen hast, wir wohnen bei Valencia, immer fragen!

Saludo Barbara

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

hallo allqallq, vielen dank für deine auskunft!

ja wir suchen auch eine dauervermietung in spanien, haben dort 16 jahre gelebt.(La Siest-Torrevieja)

sind zur zeit in paraguay ,und wollen zurück nach spanien.

meine frau und ich sind deutsche mit e-u rente, und solvent.

wenn du uns im raum alicante was anzubieten hast bitte angebot an e-mail. kommen für ganz im september anfang oktober nach spanien, nach kurzen besuch zu meinen kindern.

würde mich freuen ,was von dir zu lesen. wilfried.u.frau

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde!

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man zwar mit Hilfe des Internets bereits von Deutschland aus viele Angebote findet, diese aber auf jeden Fall vor Ort genau überprüfen sollte. Vielleicht für die ersten zwei, drei Nächte ein Hotel buchen und die Suche lokal fortsetzen und dann erst zuschlagen. Meist reicht dieser kurze Zeitraum schon aus, denn in der Region findet man eigentlich immer und überall ein "se alquila" - Langzeitmiete wird vielen Vermietern dabei sogar noch lieber sein!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Barbara, ja wir kennen uns von privater E-Mai. wir sind ja die Leute aus Paraguay.

Wir kommen in Mitte Oktober nach Spanien und hoffen Du hast ein Zimmer frei für ein paar Tage.

Suchen dann vor Ort eine Dauervermietung, oder Umgebung.

Wenn du antworten möchtes dann bitte über E-Mail.

Liebe Grüße nach Spanien auch an Ehemannu. Wauwie. PS: Fliegen am 09.10 nach Deutschland.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo mailte,

vielen Dank für Dein Leseteil! Bin hoch erfreut sowas zu lesen.

Und eine andere Information sagt aus: nie bei Deutschen oder andere Nationalitäten zu Miete zu gehen. Diese Information kommt von Lilac, die ich auch hiermit herzlichst Grüsse.

Diesen Spruch von Lilac werden wir natürlich befolgen!

Schöne Grüße nach Spanien. Ps: solltes Du in Deiner Umgebung was von einer Dauervermietung wissen, würde mich freuen etwas zu lesen! Nochmals Danke.

.

Link zu diesem Kommentar

@Wilfried Schramm - Da ist irgendetwas nicht ganz richtig interpretiert. Wenn ich geschrieben hätte: nie bei Deutschen oder andere Nationalitäten zur Miete zu gehen, dann dürfte man ja nirgends mehr mieten.

@maite - Der Grund ist, dass ich die leidvolle Erfahrung machen mußte, dass sich meine spanischen Vermieter nicht an die abgeschlossenen Verträge hielten. Besonders evtl. Kündigungszeiten wurden ignoriert. Wenn sie ihr Haus wieder haben wollten, dann aber auch sofort. Es wurden wirklich alle Mittel angewandt, um diesen Willen durchzusetzen.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch hier Gesetze.

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Bekannte von uns haben schon das 3. Mal von Spaniern gemietet.

Sie sind mehr als zufrieden und als sie im letzten Jahr ein Schicksalsschlag traf, war es sogar der spanische Vermieter, der ihnen anbot für 3 Monate die Miete auszusetzen, brachte ihnen sogar noch Obst und Gemüse aus dem Garten und senkte dann die Miete von 500,- € auf 400,- €

Einem befreundeten Ehepaar ist folgendes mit ihrem spanischen Vermieter passiert:

Sie hatten einen 5-Jahresvertrag abgeschlossen. Nach 3 Jahren kam der Vermieter und fragte, ob sie ausziehen würden, weil seine Tochter schwanger ist und heiraten möchte.

Er hat bis zum Auszug die Miete ausgesetzt und den Umzug bezahlt.

Meine eigenen Erfahrungen mit spanischen Vermietern sind auch nur positiv.

maite

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Es gibt auch hier Gesetze.

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Bekannte von uns haben schon das 3. Mal von Spaniern gemietet.

Sie sind mehr als zufrieden und als sie im letzten Jahr ein Schicksalsschlag traf, war es sogar der spanische Vermieter, der ihnen anbot für 3 Monate die Miete auszusetzen, brachte ihnen sogar noch Obst und Gemüse aus dem Garten und senkte dann die Miete von 500,- € auf 400,- €

Einem befreundeten Ehepaar ist folgendes mit ihrem spanischen Vermieter passiert:

Sie hatten einen 5-Jahresvertrag abgeschlossen. Nach 3 Jahren kam der Vermieter und fragte, ob sie ausziehen würden, weil seine Tochter schwanger ist und heiraten möchte.

Er hat bis zum Auszug die Miete ausgesetzt und den Umzug bezahlt.

Meine eigenen Erfahrungen mit spanischen Vermietern sind auch nur positiv.

maite

Ich kann mich diesen Erfahrungen nur anschliessen!!:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja und, sagt doch keiner was dagegen. Ich mag es nur nicht wenn immer von Nationen gewarnt wird. Es gibt überall Situationen wo man aufpassen muß, und wenn man die Sprache nicht beherrscht, hat man keine Verhandlungsgrundlage,.

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
Am 26.8.2010 um 12:05 schrieb allqallq:

hallo,

 

du kannst auch schauen bei Alquiler de apartamentos y casas de vacaciones con 93976 apartamentos en España oder EnAlquiler.es ::: en Alquiler oder Alquiler,compra-venta de pisos en Madrid,Barcelona,Valencia,Tucasa.com, da findest du ferienmietobjekte und langzeitvermietungen.

 

gruss sabine

gibt es für Deutschsprachige (keine Spanischkenntnisse) eine seriöse Internetseite mit Angeboten von Langzeitmiete Haus/FeWo

Wir sind Rentner mit 2 Perserkatzen und möchten gerne überwintern. Was könnt Ihr empfehlen? Andalusien wird wohl am wärmsten und regenarm sein ??

Wie können wir am besten eine FeWo/Haus für uns 4 finden? Sollte in der Nähe vom Strand sein oder mit Pool, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe .....

wir dachten auch schon an ein MobilHome auf einem Campingplatz, was allerdings mit Hauskatzen schwierig sein wird.

Sind sehr dankbar für Eure Tipps.

Waren in den 80igern jedes Jahr in Spanien mit unserem Sohn, 6 Wochen FeWo in den Sommerferien. Mit Auto durch Frankreich

und Spanien aufgrund der Aautobahnen nie ein Problem. Wird heute sicher sogar besser sein.....

 

Zitat

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum