Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stöbere nach wie vor in Reiseführern um mich über die angedachte Reiseroute Barcelona-Valencia im Mai 2011 zu informieren.

Wir sind auf den Bioparc in Valencia gestoßen.

Tiere in ihrer natürlichen Umgebung- soweit es innerhalb einer Stadt möglich ist, aber scheinbar keine engen Gehege mit Zäunen.

Geöffnet in der Regel von 10-18, in den Sommermonaten sogar bis 21 Uhr.

Eintrittspreis laut Homepage aktuell ( August 2010 ) für Erwachsene 21 eur, für Kinder 15,50 eur

War schon jemand dort ?

Sollte man für den Besuch einen ganzen Tag einplanen ?

schönen Sonntag aus Hamburg

die Vossis

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also den Bioparc in Valencia muss ich mir selbst noch bei einen meiner nächsten Valenciabesuchen einplanen, daher weiß ich nicht genau wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Sicher ist aber, wenn es ein Wochenende ist, dann auf jeden Fall mehr Zeit als in der Woche, wegen der Besucher.

Für den L'Oceanogràfic in Valencia hatten wir zumindest einen kompletten Tag eingeplant, waren aber an einem regulären Wochentag da, so dass wir gut alles besichtigen konnten und dann noch ausreichend Zeit für einen Besuch der Innenstadt hatten.

Ich würde bei derartigen Besuchen aber lieber auf Nummer sicher gehen und den kompletten Tag einplanen plus einigen Alternativen, wenn man doch besser durch kommt, es dann nicht so gut ist oder man aus welchen Gründen auch immer einfach doch früher das Szenario verlassen kann/muss.

Gerade mit Kindern ist das ja nicht immer so planbar. Manchmal bekommt man die gar nicht mehr weg oder sie sind schnell gelangweilt und wollen schnell weg. :)

Valencia hat aber zum Glück genug anzubieten, so dass man auch bei einem frühzeitigem Ende der Besichtigung an einem Ort, noch zahlreiche andere und vor allem auch gute Oprionen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir reisen ohne Kinder, können uns aber dennoch nicht immer schnell losreissen ;)

Waren gerade in Gelsenkirchen Zoom-Erlebniswelt und hätten stundenlang bei den Löwen etc. schauen können...

Ja, einen Tag würden wir dann mit einplanen, das ganze ist ja auch ein wenig wetterabhängig !

Alternativen gibts in Valencia sicherlich genug, aktuell vergleichen wir Flüge, damit der Urlaub schon mal einen Rahmen bekommt ...

Bei diesem Schmuddelwetter im Moment kann man gar nicht genug von Urlaub träumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Vossis,

wie leben selber bei Valencia und waren gleich im ersten Jahr dort,

es ist super gut gemacht, ob nun mit oder ohne Kinder.

Leitung war zur der Zeit ein Holländer.

Die Zäune, die ja aus Sicherheit sein müssen, stell Dir mal vor, der Elefant oder das Nashorn kommt dann direkt auf Dich zu :pfeiffen: , sind "unauffällig und

so gestaltet, das man es als Naturabgrenzung sieht.

Dort gibt es auch ein Restaurant, direkt an einem Wasser, so kannst Du

zum B. die Tiere ganz entspannt beobachten, es gab Menü del dia und Du kannst aber auch Dein Brötchen auspacken, keine Problem.

Den Besuch solltet Ihr so einrichten, das es nicht zu warm ist, da die Tiere dann auch träge sind.

Einen ganzen Tag braucht man eher nicht, ausser man plant es bewusst ein um dort zu genießen. Parken kann man gut im Carrefour Supermarkt- Parkplatz gegenüber und läuft ein paar Schritte rüber. Der ist kostenfrei.

Habt Ihr schon eine nette Unterkunft für diese Zeit ?!

Mit Grüssen aus Valencia bei 28 Grad!

Barbara Valencia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

vielen Dank Barbara Valencia, auch für den Tipp zum parken ! Solche Sehenswürdigkeiten langen ja sonst gerne auch mal bei den Parkgebühren zu ( z.B. hier in Hamburg ! )

Nach wie vor sitzen wir auf glühenden Kohlen, da die Urlaubsplanungen der Kollegen unserer Arbeitgeber noch nicht durch sind.........Wir können noch nichts buchen, weil wir den genauen Zeitraum des Urlaubes leider noch nicht wissen !

Wieso brauchen einige immer so lange mit ihren Überlegungen ? :D Ich will mich langsam mal auf den konkreten Urlaub freuen !!! :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Gerade sind Gäste bei uns in der Ferienwohnung,

die dort im Biopark waren, einen Single Mama mit Jungen,- 9 Jahre,

Beide kamen Abends mit strahlenden Augen zurück, den Jungen habe ich gefragt, was er dann nun am besten fand,-------!

Es sind die Affen, dort kann man reingehen, ---- mit Wärter---- und die springen

dann um einen rum, ---zum greifen nah--- ich glaube Robin hat noch davon geträumt!

Am Sonntag gehen sie ins Oceanografico, dort gibt es auch noch verschieden andere extra Events, zum B. Du kannst direkt mit den Delphinen und den anderen Tieren eine Betreuung machen, oder so wie der Junge und seine Mama,

die gehen mit einem Kurs mit, ...der für die Technik und die Fütterung ist.

City of Arts and Sciences of Valencia

Saludo Barbara

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Barbara, dein Tipp war toll !

Wir haben den Bioparc besucht, sind allerdings mit der Metro angereist und haben uns eine gefühlte Ewigkeit bei den Gorillas aufgehalten ! Bei den Kattas zum Anfassen war gerade Mittagspause.

Der Park ist sehr schön angelegt, die Giraffen fast zum Anfassen nah !

Zum Glück auch mitten in der Woche im Mai nicht überfüllt !

Wir konnten an allen Gehegen in aller Ruhe schauen und haben uns tatsächlich in das Restaurant am See gesetzt ! Herrliche Ruhe fast inmitten der Stadt.

Die Temperaturen waren mit 25 ° schon so, dass wir Menschen die Pausen in den Schatten gelegt haben, aber noch so, dass die Tiere sich bewegt haben....:)

Vielen Dank für die Tipps

Der Park hat uns gut gefallen ( besonders das sehr saubere Flusspferdbecken, für diese Tiere ja eher ungewöhnlich. So konnten wir herrlich die Mutter mit ihrem Kleinen beobachten ! )

post-418-1385423618,9301_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum