Jump to content

Wintersport in Spanien: La Molina


Joaquin

Recommended Posts

Wintersport und Spanien scheinen für viele im Widerspruch zu stehen, doch Spanien gehört zu dem gebirgigsten Ländern Europas und mit den Pyrenäen hat Spanien ein recht bekanntest Gebirge, an dem schon Hanibal der Große seine lieben Mühe hatte.

Das 1700 Meter hochgelegene La Molina ist ein Ort in den Pyrenäen und gehört zur Region Katalonien,der Provinz Girona und zur Gemeinde Alp. La Molina zählt zu den bekanntesten Wintersprotorten Spaniens, denn dort findet auch zahlreiche internationale Sportveranstalatungen statt wie der Snowboard-Weltcub, dem Alpinen Skiweltcup und die Snowboard-Weltmeisterschaft. Gute Voraussetzungen findet man dort bei den insgesamt 60 km langen Skipisten, den 5 km langen Langlaufloipen so wie auch bei den Anlagen für Snowboarder und der Skisprungschanze.

Link to comment

Aber eines der wichtigsten Ski- und Snowboardgebiete in Spanien sollte man nicht vergessen, die Sierra Nevada. Ist wohl auch der höchste Berg in Spanien. Für Snowboarder ist der Ort Pradollano ideal mit seinem Snowboard Park ist aber eher was für fortgeschrittene Anfänger und Profis.

Und noch einen Vorteil hat die Sierra Navada, sie liegt nahe an der Küste, also wer kein Bock mehr auf Schnee hat, der fährt dann halt an den Strand. :p

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum