Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier auf den Kanaren eine kleine Bäckerei, die sieben Tage die Woche geöffnet hat. Nun bin ich mir nicht im Klaren, wie ich mit dem Ausgleich für Sonn-und Feiertagsarbeit meiner Angestellten umgehen soll. Klar ist, dass ein sog. Convenio irgendwelche Vorgaben gibt. Meine Fragen: Ist das denn in Spanien auch so, dass Tarifabschlüsse nur bindend sind, wenn sowohl Arbeitgeber im Verband als auch Arbeitnehmer in der Gewerkschaft sind? Wo kann ich irgendwelche Informationen diesbezüglich bekommen?

Da ich meinem Steuerberater nur bedingt traue, wende ich mich an Euch.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Leider schneidest Du mit Deinem ersten Beitrag (Entschuldige, aber eine kleine Vorstellung wäre nett gewesen), ein sehr kompliziertes Thema an. Nur als Beispiel: eine deutsche Bäckerei in Teulada-Moraira (Costa Blanca) hatte täglich (außer am Dienstag) geöffnet. Also auch an Sonn- und Feiertagen.

Wie die gesetzliche Regelung ausschaut kann Dir nur eine Gestoria sagen, die sich auf das Thema "Laborall" spezialisiert hat. In so fern hast Du schon Recht, nicht einfach jeder Gestoria Glauben zu schenken, denn es muss eine spezialisierte Gestoria oder Steuerberater sein, der Deine Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch dafür gerade steht. Schwierig in Spanien. Also bitte nimm die paginas amarillas zur Hilfe und suche nach einer Asesoria Laboral. Dann müßtest Du auf der sicheren Seite sein.

Es tut mir leid, dass ich Dir direkt nicht weiter helfen kann, aber Steuerberatung ist im Forum ohnehin untersagt.:rolleyes:

Viel Glück und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum