Zum Inhalt springen

Andalusien-Rundreise im Juni 2011


Empfohlene Beiträge

Hallo Spanien-Freunde!

Mein Freund und ich starten am 17.Juni 2011 zu einer Rundreise nach Andalusien. Hotels, Mietauto, etc. sind schon gebucht..

Jetzt wollt ich mich bei euch noch erkundingen, ob jemand wichtige Tipps hat, (was zum Beispiel unbedingt in Gepäck soll, bzw. was wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollen)

Die Route sieht wie folgt aus ..

2 Tage Málaga

2 Tage Granada

2 Tage Córdoba

2 Tage Sevilla

2 Tage Cadiz

1 Tag Tarifa/Gibraltar

2 Tage Ronda

1 Tag Málaga

Bitte um Eure Tipps :)

Dankeschön, Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Hola , willkommen hier.:winken:

Plane im Winter ähnliche Rundreise und einiges kenn ich auch schon.

Da ihr mit dem Wagen unterwegs seit, kann ich euch empfehlen :

Bei Malaga : Mijas und den Nat. Park Sierra de las nieves anzusehen.

Granada: klar die Alhambra, Gegend um Nerja und dann in die Berge, tolle Landschaft da.:D

Cadiz: hat eine schöne Altstadt,man kann auch vom Hafen mit dem Boot nach Puerto de Santa Maria fahren, glaub auch nach Rota. Auch Sanlucar de Barrameda solltet ihr nicht vergessen, der Nat. park de Donada ist auch toll.:D

Sevilla, cordoba u. Granada haben soviele schöne Bauwerke, das ihr sowieso nochmal wieder kommen müsst... Kirchen, Paläste, alles ist einfach erstaunlich und sehenswert:D

Ronda ist wunderschön, wenn ihr 2 Tage dort seid, könnt ihr diese tolle Stadt geniessen.:D

Mit dem Wagen könnt ihr auch noch einen Abstecher nach Arcos de la Frontera (weisses Dorf) machen.:D

Hoffe wir kriegen hier den vollständigen Reisebericht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Hola , willkommen hier.:winken:

Plane im Winter ähnliche Rundreise und einiges kenn ich auch schon.

Da ihr mit dem Wagen unterwegs seit, kann ich euch empfehlen :

Bei Malaga : Mijas und den Nat. Park Sierra de las nieves anzusehen.

Granada: klar die Alhambra, Gegend um Nerja und dann in die Berge, tolle Landschaft da.:D

Cadiz: hat eine schöne Altstadt,man kann auch vom Hafen mit dem Boot nach Puerto de Santa Maria fahren, glaub auch nach Rota. Auch Sanlucar de Barrameda solltet ihr nicht vergessen, der Nat. park de Donada ist auch toll.:D

Sevilla, cordoba u. Granada haben soviele schöne Bauwerke, das ihr sowieso nochmal wieder kommen müsst... Kirchen, Paläste, alles ist einfach erstaunlich und sehenswert:D

Ronda ist wunderschön, wenn ihr 2 Tage dort seid, könnt ihr diese tolle Stadt geniessen.:D

Mit dem Wagen könnt ihr auch noch einen Abstecher nach Arcos de la Frontera (weisses Dorf) machen.:D

Hoffe wir kriegen hier den vollständigen Reisebericht.:cool:

danke für die info's. klar gibts dann einen reisebericht .. hoffe wir erleben viel.. dann gibt's auch viel zu berichten.. aber daran zweifle ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerne würde ich euch noch ein gutes Restaurant empfehlen oder so richtig "spanische Einblicke", aber allein die Krise hat einen Haufen klasse Läden weggespühlt . Aber ein Abstecher von der offiziellen Route , lohnt sich immer.:cool:

stimmt, das denk ich mir auch.. bin schon gespannt wie das dann wird mit dem navi durch die städte ;) *angst*

Link zu diesem Kommentar
Mit dem Navi durch die Stadt, da wär ich vorsichtig.

Da ist von heut auf morgen eine Baustelle, was gesperrt, oder so, und schon steckst du im schlimmsten Centrumschaos.:eek:

Tip, je nach Stadt, ausserhalb parken und dann mit Bus oder zu Fuss weiter.:D

ja, klingt gut.. leider sind alle unsre hotels mitten in den städten ;)

Link zu diesem Kommentar

Tiza nur keine Unkenrufe. Tiza macht es trotzdem aus Erfahrung mit Turis.

Andalusien-Rundreisen wurden dazwischen drin abgebrochen und man blieb dann einem Ort wo es einem am besten gefiel. Zweite Reise zur Erkundung für den Rest, wenn es die Möglichkeit gab.

Bei einigen wurde der Rest vergessen und man wurde Nichtresident bis hin zum Residenten. LG Tiza :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin gerade von einer Rundreise um die gesamte Iberienhalbinsel zurück, aber immer an der Küste. Die inländischen Highlights in Andalusien machen wir auf einer extra Tour.

Cadiz, Vejer, Nerja und Mijas kann in auch empfehlen. Als Basis für Malaga, (das ich allerdings nicht schön fand) Hotel Maria Cristina, Avenida de Malaga 18 in La Cala del Moral. (ich bekomme keine Provision, ich fand es nur gut, und den Ort auch!) Zimmer okay, Tiefgarage, Bus nach Malaga vor der Tür.

Mit (Garmin) Navi keine Angst vor Innenstädten. Ich bin sogar frech in historische Altstädte gefahren (mit einem Volvo 70 Kombi). Parken ist natürlich ein Problem, habe aber meist Glück gehabt, durch Parkuhren etc ist die Fluktuation doch gross. Notfalls, Parkhäuser gibt es überall. Reisen kostet nun mal Geld...

Ich habe die Spanier als disziplinierte Autofahrer erlebt (im Gegensatz zu den Portugiesen) die Strassen sind sehr gut, auf Autobahnen meist kein Verkehr. Reiseführer warnen auch davor mit dem Auto nach Gibraltar zu fahren. Wir haben es getan, und das war gut so, obwohl eine Riesenschlange vor dem Grenzübergang war. Ein u. Ausreise gingen einigermaßen schnell und sind einfach bequemer als erst eine Tour zu buchen etc. , das ja auch dauert. Auf Gibraltar tanken, aber sich nicht von den extrem günstigen Preisangaben (1,08!) täuschen lassen. Das sind Pfund! aber immer noch billiger als Spanien.

Bin auch gespannt auf euren Bericht, für unsere nächste Tour. Bei Fragen, mailen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum