Zum Inhalt springen

Dörfer werden wegen Waldbrände in Spanien La Manga evakuiert


Joaquin

Empfohlene Beiträge

In Spanien brennt es erneut, was in Spanien in der Sommerzeit nicht wirklich ungewöhnlich ist. Im Südosten Spaniens im Feriengebiet von La Manga jedoch war das Feuer dabei auf zwei Siedlungen überzugreifen, welches dann erhebliche Schäden anrichtete. Daraufhin wurden die Bewohner der zwei Dörfer evakuiert und in einer Sporthallen in der Nähe der Stadt La Unión vorübergehend untergebracht. Hiervon waren insgesammt rund 2000 Bewohner betroffen.

Wie so oft geht man auch bei diesem Brand von Brandstiftung aus.

Link zu diesem Kommentar

Brennen bewohnte Häuser ab, müssen sie neu (auf)gebaut werden, denn die Grundstücke gehören ja den Hausbesitzern.

Es werden die Möbel und der gesamte Hausrat erneuert.

Ein großer Teil wird von der Versicherung bezahlt, die sich die Kosten dann durch Prämiensteigerungen - umgelegt auf alle Versicherten - wieder rein holt.

Resultat = Die Wirtschaft wird angekurbelt.

Meint Ihr, dass die Brandstifter so weit denken?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum