Zum Inhalt springen

Mein armes Auto, oder einparken auf spanisch..


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir waren letzten Monat in Madrid, nun ja, wir sind Schwaben, und doch etwas Stolz auf unser Fahrzeug, und da stehen wir an der Feria de Madrid, und ich muß mir das hier ansehen...:eek:

Einparken auf spanisch...

http://www.youtube.com/watch?v=k2gn2TO4CkU

Als dann eine Frau mit Ihrem weißen zerschrammten Corsa vor mir einparken wollte, bin ich raus und hab mich vor mein Auto gestellt :verlegen: nun gut Sie hat mich etwas missbilligend angeschaut, war mir aber egal...

Und nächste Woche geht´s wieder nach Madrid, aber das Schöne ist, erst geht´s an die Küste nach Denia, mal schauen was mich da erwartet :D

Link zu diesem Kommentar

HeHe, so nicht richtig, hier zieht die Frau über die Frau her.... ;)

Wobei herziehen würd ich das jetzt nicht nennen, ich find es manchmal schon erstaunlich an welche Parklücken Spanier sich rantrauen, da würd ich wahrscheinlich nicht mal im Traum dran denken einparken zu wollen.

Wir fahren ab und an auch mal zusammen, ja aber zur Zeit bewegt er ein paar Tonnen mehr wie ich, so muß ich alleine Fahren, so wie heute, noch duschen, und dann gehts ab nach Valencia, danach nach Madrid, und dann über San Sebastian zurück.

Grüße :winken:

Katja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich durfte schon selbst Zeugin einer solchen spanischen Einparkaktion werden - wobei hier das Wort "Einparken" wohl etwas übertrieben sein dürfte. Mag sein, dass sich die Spanier an Parklücken herantrauen, in welche in Deutschland dem Augenschein nach höchstens ein Smart hineinpassen würde, ABER: In Spanien scheint es doch recht normal zu sein, sich während des Einparkens durch "Wegschieben" des Vorder- oder Hintermannes einen gewissen Platz zu schaffen. Schon mal eine spanische Karre ohne Beulen und Kratzer gesehen? Selten. Dafür können Spanier in Deutschland nicht einparken - wie denn auch? In Deutschland würden sich sofort Zeugen melden, die den "Unfallhergang" gesehen haben wollen... In Spanien interressiert dieses "Erlebnis" keinen, außer vielleicht die Nicht-Spanier wie z. B. eben die Deutschen. Sind und bleiben eben Spießer. So ist nun einmal die Mentalität der einzelnen Länder.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Also ich durfte schon selbst Zeugin einer solchen spanischen Einparkaktion werden - wobei hier das Wort "Einparken" wohl etwas übertrieben sein dürfte. Mag sein, dass sich die Spanier an Parklücken herantrauen, in welche in Deutschland dem Augenschein nach höchstens ein Smart hineinpassen würde, ABER: In Spanien scheint es doch recht normal zu sein, sich während des Einparkens durch "Wegschieben" des Vorder- oder Hintermannes einen gewissen Platz zu schaffen. Schon mal eine spanische Karre ohne Beulen und Kratzer gesehen? Selten. Dafür können Spanier in Deutschland nicht einparken - wie denn auch? In Deutschland würden sich sofort Zeugen melden, die den "Unfallhergang" gesehen haben wollen... In Spanien interressiert dieses "Erlebnis" keinen, außer vielleicht die Nicht-Spanier wie z. B. eben die Deutschen. Sind und bleiben eben Spießer. So ist nun einmal die Mentalität der einzelnen Länder.

Ich nehme jetzt mal den "Spießer" persönlich :D:pfeiffen:

Wir möchten einfach nicht das unser Fahrzeug so verbeult aussieht wie die in Spanien. Und wenn ich dann immer wieder lese das Spanier Kredite aufnehmen um einen neuen BMW zu fahren, aber zu Hause der Kühlschrank leer ist, verstehe ich nicht, warum auf diese Fahrzeuge nicht aufgepasst wird.

Mittlerweile ist es uns wieder passiert, ich habe mir mittlerweile angewöhnt unser Auto einfach nicht mehr aus den Augen zu lassen, und sollte einer einparken, vor oder hinter unserem Auto dann werd ich mich davor stellen, egal wie blöd die mich anschauen, ich/wir wollen einfach keine Beulen und Kratzer in unserem Auto.

Außerdem wurde mir von meinen Eltern den Respekt des Eigentums anderer beigebracht worden, und ich find es unendlich Schade, dass dies in vielen Ländern, jetzt nicht nur in Spanien, einfach nicht mehr respektiert wird.

Wenn das das Spießertum ist, gut dann steh ich dazu ICH bin ein Spießer!

Link zu diesem Kommentar

Aber es ist doch auch schön, das in Spanien ein Fahrzeug nur ein Gebrauchsgegendstand ist und da nehmen es eh die Spanier immer etwas lockerer. Weniger materialistisch aber dafür umso menschlicher. In Deutschland ist ein Auto fast schon eine heilige Kuh was sicher auch traditionelle Gründe im Bezug auf Autoindustrie und Spieß-Bürgertum :D bzw. Beamtenstaat zu tun hat.

Wenn es ums Auto geht dann ist der Deutsche halt ein echter Deutscher :p

Im Spanien ist man dagegen Autotechnisch sehr demokratisch. Da werden auch gerne Dienstkarossen aus Deutschland geklaut :böse:

Link zu diesem Kommentar

lol, ja die Dienstwagen unserer Politiker sind heiß begehrte Ware :D

Ich zitiere mich jetzt mal selber:" Und wenn ich dann immer wieder lese das Spanier Kredite aufnehmen um einen neuen BMW zu fahren, aber zu Hause der Kühlschrank leer ist, verstehe ich nicht, warum auf diese Fahrzeuge nicht aufgepasst wird. "

Und das finde ich schon ganz schön Materialistisch ....:confused:

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke ein Kredit aufzunehmen hat nicht zwingend etwas mit materialistisch zu tun, wobei ich Crazy24 Argumentation eignetlich aus der Deutschen Ecke kenne, denn nicht umsonst heißt es ja: "Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind"

Da wird lieber auf ein teures Auto, Markenklamotten usw. gespart auch wenn dafür die restliche Lebensqualität darunter leidet, wie Jahrelang keinen Urlaub usw.

Ich erinnere mich da auch mal an TV-Sendungen wo einmal ein Ostdeutscher gezeigt wurde, der seine Niere dafür hergeben wollte um sich endlich einen Mercedes-Benz als Auto leisten zu können. Anderswo wurde eine junge Frau gezeigt die ihr Leben lang auf ein Ferrari gespart hatte und sich wirklich über Jahre hinweg nichts, aber auch gar nichts geleistet hatte. Als sie dann endlich die Summe für einen gebrauchten Ferrari hatte und diese dann auch in selbiges Investierte hatte sie überhaupt Probleme das Teil zuzulassen und für ein paar Monate zu unterhalten :autsch:

Die Frau hätte sich von diesem Geld eine komplett neue Eignetumswohnung kaufen können :ohje:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ach, ich finds besser, wie die Spanier Auto fahren... Wenn die einparken, fahren sie vorsichtig, bis sie die Stoßstange des anderen Autos berühren und wissen dann, aha, es geht nicht weiter! Aber dafür sind Stoßstangen ja da... Ich kann auch oft nicht einschätzen, wie weit ich noch Platz habe...

Allerdings passt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 kmh nicht so wirklich zum allgemeinen Autofahrer in Spanien :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum