Zum Inhalt springen

Wohnung in Andalusien mieten - Hallo zusammen, mein Name ist Bernd und bin neu hier!


Empfohlene Beiträge

Würde gerne von Januar 2025 bis April 2025 eine Wohnung in Andalusien mieten !

Mein Anliegen ist mir eine Wohnung für die Folgejahre zu suchen, in der ich die Wintermonate mit meiner Frau verbringen 

kann. Am liebsten hätte ich  Meerblick in der Gegend von Estepona bis Almeria! Also im Süden wo es hoffentlich auch schön warm ist!

Hat vielleicht jemand Ideen wie ich da vorgehen könnte oder entsprechende Erfahrung!

Wäre ganz toll wenn ich ein paar Antworten bekäme !

Liebe Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar

Schön  warm im  Winter ist es nur in einem sehr schmalen Landstrich entlang der Küste in der von Dir gewünschten Gegend. Der Zeitraum sollte idealerweise zwischen November und März liegen. Ich würde auch die Gegend zwischen Almeria und Aguilas in Betracht ziehen. Die Suche ist nicht ganz einfach, der Markt ist chaotisch. Auf gar keinen Fall etwas unbesehen mieten und keine "Reservierungsgebühren" o.ä. an Makler zahlen, das Geld ist für immer weg. Auch Kautionen werden wenn überhaupt in den allerseltensten Fällen zurückgezahlt. Die span. Mietgesetze unterscheiden sich ganz wesentlich von den deutschen, was sehr oft zu Missverständnissen uns Steitigtkeiten führt. Natürlich gibt es Ausnahmen, und ich würde mich freuen wenn Du eine findest.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info ! Ich denke mal, dass ich um eine Kaution nicht herum kommen werde! Auch die Vermieter kennen mich nicht

und wissen daher auch nicht, dass ich eine ehrliche Haut bin! Ich weiss von Freunden in Italien (Italiener), die in Venedig eine Villa haben, die ich jedes Jahr seit 15 Jahren miete das es unter den Mietern auch schwarze Schafe gibt.

Link zu diesem Kommentar

@Bernd2024
 

hallo,

hast Dir das gut überlegt mit der Wohnung, wollte ich auch zuerst. Bin davon abgekommen, es lohnt nicht wirklich für 4Monate im Jahr eine Wohnung zu kaufen.

Was noch entgegensteht, Klima
ja im Sommer brütend heiss  im Winter durchwachsen

wenn kaufen, dann auf den KANAREN

 

Die ganze Prozedur zum Kaufen ist in Spanien sehr aufwändig, NIE  etc etc
Ach so, könntest auch Wohnung Mieten, aber ohne NIE kannste keinen Strom etc anmelden. NIE mit allen Vor und Nachteilen, danke.

Mache das jetzt so, miete Apartment 70m²/2Schlafzimmer  für 4Monate AI ca € 850,-/mon

 

wenn Du unbedingt kaufen willst,
besten Preis gibt es in Palomares

Link zu diesem Kommentar

Also mal ehrlich ich will nicht kaufen und ich will nicht renovieren! Ich möchte ganz einfach eine Wohnung für 3 Monate mieten . Nicht mehr und nicht weniger! Für einen halbwegs angenehmen Preis das muss doch machbar sein ! Kann mir keiner sagen wohin ich mich da wenden kann! Offensichtlich Nein! Dann habe ich das falsche Forum gewählt!

Link zu diesem Kommentar

Falsches Forum oder falsche Vorstellungen? Jedes Land hat nun  mal seine Eigenarten und wer irgendetrwas erreichen will muss sich zxwqangsläufig darauf enstellen, was allerdings nicht jeder kann oder auch gar nicht will. Möglich ist jedenfalls alles, fast alles, beinahe, so unfgefähr oder auch genau umgekehrt - muss man eben herusfinden, wozu jede Menge Ausdauer, Intuition und auch Phantasie gehören. Das dauert seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar

@Meckerer: ... es ist wie immer, Ergebnisse findet man nur mit der richtigen Suche 9_9 ...

>> wir sind in Spanien, ergo > Suche in Spanisch:

>> almería pisos alquiler primavera 3 meses  >  Almería (oder einen anderen Ortsnamen), Wohnung zur Miete im Frühling für 3 Monate ...

Treffer in den entsprechenden Portalen in allen möglichen Preisklassen ...

Tipp: für weitere satzweise ggfs. erforderliche Übersetzungen-Online > deepL > Treffer sofort in GOOGLE ...

@Meckerer: si quisieras, nos podemos encontrar una vez más en unas semanas en la costa - como hace años ya una vez ... te voy a tocar ...

Link zu diesem Kommentar
On 3/4/2024 at 10:11 AM, Bernd2024 said:

Also mal ehrlich ich will nicht kaufen und ich will nicht renovieren! Ich möchte ganz einfach eine Wohnung für 3 Monate mieten . Nicht mehr und nicht weniger! Für einen halbwegs angenehmen Preis das muss doch machbar sein ! Kann mir keiner sagen wohin ich mich da wenden kann! Offensichtlich Nein! Dann habe ich das falsche Forum gewählt!

 

und wie willst den Strom und Wasser etc anmelden?    😎

Bearbeitet von garrucha
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ich kann Strom und Wasser anmelden! Auch in Spanien sollte es doch Strom und Wasserzähler geben

und den Verbrauch werde ich auch bezahlen.Ich hätte gerne 2 Schlafzimmer ein Wohnzimmer eine Küche wäre auch nicht schlecht und irgendwie mit Blick auf das Meer! Also nicht wirklich mehr als 120 Quadratmeter möchte nicht nur Putzen müssen !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum