Zum Inhalt springen

Internet in Valencia und Umgebung


Sonnenfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand etwas über die Stabilität/Verfügbarkeit von mobilem Internet in den umliegenden Orten von Valencia sagen?

Nach unzähligen Anrufen mit 1004 (ich vermute die nutzen ein Callcenter in Peru) der Telefonica und mindestens ebenso vielen unterschiedlichen Aussagen über die Verfügbarkeit von ADSL (Festnetz) in bestimmten Strassen, habe ich mich nun vorerst für einen Pincho von Movistar (3.5 G) entschieden. Das 3.5G sind angeblich 10MB an Geschwindigkeit. Ich wohne z.Zt. noch in Madrid und habe es hier ausgetestet und es ist auch wirklich schnell und stabil ( real ca. 8MB). Wie sieht das in/um Valencia aus??

Ich ziehe im Frühjahr von Madrid nach Valencia.

Falls mir jemand darüber etwas sagen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

ich wünsche alle ein besinnliches Fest

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonnenfreund, post-607-1385423693,7486_thumb.gif bei uns im Team.

Wenn Dir jemand diese Frage beantworten kann, dann Barbara Valencia. Leider ist sie aber bis ca. Mitte Januar in Deutschland.

Wir werden ab Mitte Januar auf einem Campingplatz bei Valencia sein, der auf allen Plätzen WiFi anbietet. Also kann das Netz eigentlich nicht so schlecht sein dort oben.

Ich hoffe für Dich, dass Du noch genaue Auskünfte bekommst. Da Du ja erst im Frühling nach Valencia ziehst, dürfte die Auskunft von Barbara immer noch früh genug für Dich kommen. Schreib Ihr doch einfach eine PN, damit sie auch ganz sicher antwortet, sobald sie empfangsbereit ist.

Viel Glück, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute post-607-1385423693,7634_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mitbürger und die die es werden wollen,

ich war diese Woche in Valencia (nordwestlich der Stadt) und habe die REALE Geschwindigkeiten der dort verfügbaren Netze getestet.

Mein Movistar 3.5G Stick/Pincho hat in dem Haus an dem ich interessiert war überhaupt nicht funktioniert, bzw. nur mit GPRS. Im Garten war die Verbindung mit 3.5G (HSDPA) zwar vorhanden, aber es war sehr langsam. Zwei Tests brachten 1x 1,6 und 1x 1,8 beim Download. Also sehr unbefriedigend. Kosten im Monat ca. 55 Euro.

Zum Test kam auch der Vodafone Stick, der 1x 6,0 und 1x 6,2 brachte - im Haus. Also ausreichend um alles machen zu können.

Bevor Ihr also Verträge abschließt, besser testen...

Jetzt werde ich im Februar von Madrid nach Valencia ziehen.

alle einen guten Rutsch ins neue Jahr

P.S.

Ich habe einiges über Probleme und Abwanderungen hier im Forum gelesen. Ich möchte die Tage gerne eine Diskussion bzgl. der Wahl des Wohnortes hier in Spanien beginnen. Dieser sollte doch sehr gut nach jedem seinen persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden...

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine interessante Frage..., wie soll man seinen Lebensmittelpunkt wählen?

Kommt letztendlich doch auf die Einkommen an.

Ein Rentner, mit guter Rente, hat andere Möglichkeiten und Bedürfnisse, als ein 30-40jähriger Arbeitnehmer.

Auch steht oft im Raum, was man in Kauf nimmt, dem Einen genügt eine casa de Campo, oder ein piso, andere brauchen Haus mit Fussbodenheitzung und Pool.

Link zu diesem Kommentar

Hallo moix,

...genau das ist der Punkt. Viele Leute wandern aus mit der Sicht eines Rentners, der sein Auskommen hat...

An der Costa Blanca gibt es wunderschöne Orte, an denen man sich ein noch wunderschöneres Leben machen kann - wenn aber noch gearbeitet werden muss, bin ich mir nicht sicher, ob so ein Ort die richtige Wahl ist. Das kann sehr schwierig werden.

gutes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar

Wer zur schaffenden Zunft gehört, muss sich besonders gut umkucken, besonders wenn man spezialisiert ist.

Nähe zu Barcelona ist nicht das Schlechteste, das schöne Campo, in den Weiten Ansalusiens kann man vergessen, sofern nicht erfolgreicher Heimarbeiter.

Wer im Tourismus angeschlossenen Gewerbe tätig ist, sollte den Ort mehrmals aufsuchen, denn wenn im Winter keine Touris da sind, gibt es auch keine Jobs.

Feliz 2012!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum