Zum Inhalt springen

von Spanien nach Deutschland


Empfohlene Beiträge

hiiii ihr lieben ,

weiss net ob ich jetz richtig hier bin aber ich fange mal soooo an :

ich habe seit 1 jahr einen freund (verlobten) er lebt noch in spanien, ist auch gebürtigter spanier.

nun möchte er zu mir nach deutschland ziehen, da wir zusammen leben wollen,unsere famile erweitern und heiraten möchten.

nun die fragen:

was muss er alles mitbringen für das anmelden in deutschland und für das heiraten etc?

ich denke geburtsurkunde ja und evtl ehefähigkeitsbescheinigung dort austellen lassen?

und braucht er auch passport oder reicht nur ausweis führerschein etc aus ?

wäre sehr sehr hilfreich wenn ihr mir das sagen (schreiben^^) könntet.

ich ziehe nämlich in 3 monaten um und dann möchte er schon auch nachkommen in unser neues reich *.*

liebe grüsse an euch

Bearbeitet von DanisBaby
f
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Spanien-Treff!

Vor relativ kurzer Zeit hatten wir dieses Thema schon einmal. Also zur Einreise und für die Arbeitsaufnahme reicht ein Pass/Ausweis.

Für die Eheschließung das Ehefähigkeitszeugnis, internationale Geburtsurkunde.

Ich selbst habe als Deutsche in Spanien geheiratet und brauchte ebenfalls diese Unterlagen.

Im Zweifelsfall bitte immer an die Botschaft wenden, denn die wissen auf jeden Fall Bescheid. Noch besser in Deinem Fall: Geh einfach zu Deinem zuständigen Standesamt und lass Dir schriftlich geben, was die brauchen. Dann können die sich später nicht rausreden, wenn etwas fehlt.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

jo mein schatz macht mich total verrückt mit den fragereien da ich nun selbst im umzugsstress stehe und genug papierkram erledigen muss xD voll chaos , gearbeitet hatte er da nicht ..was auch nachvollziehbar is bei der wirtschaft da. und geld hat er vom amt dort auch nich lang bekommen. also hat er ja nüscht weiter . also müsste es nur des zeug sein ..geburtsurkunde, ehefähigkeitsbescheinigung und ausweis.

nachfragen tue ich so oder so noch. wie heisst das ehefähigkeitsbescheinigung auf spanish? ^^

wir sprechen englisch aber finde des nicht wie das heisst und google translator is ja mal fürn a... xD weil er iwie nich weiss was ich meine damit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum