Zum Inhalt springen

Filmen der Ornithologie im Carrefour bei Vinaròs verboten


Empfohlene Beiträge

Es fiel mir schon das letzte mal auf, dass sich gerne mal der ein oder andere Vogel im Carrefour bei Vinaròs hinein verirrte. Vielleicht sogar gezielt dort einen Weg gefunden haben. Schlecht geht es ihnen dabei zumindest nicht, denn Nahrung gibt es dort zahlreich. Mit kurzen Sturzflügen landen sie auf dem Boden, picken den ein oder anderen Krümel auf und beim Herannahen der großen Zweibeiner, fliegen sie schnell wieder davon.

Ich sah da gleich zwei dieser Vögel welche zum Teil im Team die Arbeit der Putzkollone im Carrefour erledigten. Angesichts solcher Dreistigkeit mutiert ich zum Ornithologie (Vogelkundler), packte die Videokamera aus und versuchte dieses bizarre Treiben filmisch zu dokumentieren.

An der Kasse angekommen schwante mir schon böses, als sich langsam der dortige Sicherheitsbedienstete in meine Richtung begab. Dieser fragte mich dann auch, ob ich denn dort im Carrefour gefilmt hätte. Leicht verunsichert bejahte ich dies, verwies aber darauf, dass mein Hauptaugenmerk nur auf den Vögeln bestand. Aus "Sicherheitsgründen" jedoch, musste ich dann die gemachten Filmaufnahmen vor den Augen des Sicherheitsbeamten löschen :(

Da bin ich aber froh, dass ich diesmal nicht die Hunde im Zoogeschäft nebenan gefilmt habe :p

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288

Gibt es in Spanien eine Gewerbeaufsicht, welche gegen solches einschreitet. Wenn in Deutschland Vögel länger in einem Supermarkt sind und daraus nicht unverzüglich entfernt werden, gibt es saftige Bußgelder. Denn die Vögel selber und deren Kot kann die Lebensmittel verunreinigen und Krankheiten auslösen.

Daher ein Film über diese Vögel bei Youtube könnte auch Carrefour nicht angenehm sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum