Jump to content

Filmen der Ornithologie im Carrefour bei Vinaròs verboten


Recommended Posts

Es fiel mir schon das letzte mal auf, dass sich gerne mal der ein oder andere Vogel im Carrefour bei Vinaròs hinein verirrte. Vielleicht sogar gezielt dort einen Weg gefunden haben. Schlecht geht es ihnen dabei zumindest nicht, denn Nahrung gibt es dort zahlreich. Mit kurzen Sturzflügen landen sie auf dem Boden, picken den ein oder anderen Krümel auf und beim Herannahen der großen Zweibeiner, fliegen sie schnell wieder davon.

Ich sah da gleich zwei dieser Vögel welche zum Teil im Team die Arbeit der Putzkollone im Carrefour erledigten. Angesichts solcher Dreistigkeit mutiert ich zum Ornithologie (Vogelkundler), packte die Videokamera aus und versuchte dieses bizarre Treiben filmisch zu dokumentieren.

An der Kasse angekommen schwante mir schon böses, als sich langsam der dortige Sicherheitsbedienstete in meine Richtung begab. Dieser fragte mich dann auch, ob ich denn dort im Carrefour gefilmt hätte. Leicht verunsichert bejahte ich dies, verwies aber darauf, dass mein Hauptaugenmerk nur auf den Vögeln bestand. Aus "Sicherheitsgründen" jedoch, musste ich dann die gemachten Filmaufnahmen vor den Augen des Sicherheitsbeamten löschen :(

Da bin ich aber froh, dass ich diesmal nicht die Hunde im Zoogeschäft nebenan gefilmt habe :p

Link to comment
Guest Gast1288

Gibt es in Spanien eine Gewerbeaufsicht, welche gegen solches einschreitet. Wenn in Deutschland Vögel länger in einem Supermarkt sind und daraus nicht unverzüglich entfernt werden, gibt es saftige Bußgelder. Denn die Vögel selber und deren Kot kann die Lebensmittel verunreinigen und Krankheiten auslösen.

Daher ein Film über diese Vögel bei Youtube könnte auch Carrefour nicht angenehm sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum