Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Auch Spanien ist für viele Ausland und im Ausland gibt es oftmals andere Benimmregeln. Zu diesen Regeln gehören z.B. wie man eine Coca Cola im Restaurant bestellt, welche Blumen man nicht zu einem Rendezvous mitbringen sollte und welche Worte man unbedingt nicht auf Deutsch zu einem Spanier sagen sollte, weil sie für den Spanier klanglich ganz anderen Wörtern entsprechen und in ihrer Bedeutung dann erheblich vom Deutschen abweichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Das ist ein interessantes Thema, das mit der "Cola" habe ich mir nie so klar gemacht!

Was mir aufgefallen ist: viele deutsche Urlauber sind in Spanien derart in Ferienlaune, dass sie das auch durch ihre Kleidung zum Ausdruck bringen. Das ist ja auch schön und gut, aber ein wenig sollte man sich doch anpassen. Kein Spanier würde im Tank-Top ins Restaurant gehen, zum Essen zieht man sich hier um. Gerade zum Abendessen kann es schon mal etwas eleganter sein - keine Trekkingsandalen und Bikinioberteil .Die Touristen sind dann im Restaurant immer auf den ersten Blick zu erkennen:verlegen:

Das Krasseste, was mir in dieser Richtung begegnet ist: vor zwei Jahren ist mir eine Touristin oben ohne bei uns im Dorf begegnet:eek:. Gut, es waren nur etwa 50 m zum Strand, aber sie lief so durch die Altstadt - das würde man doch in Deutschland auch nicht machen, oder?!?

Das ist ein weites Feld... LG Indiana

Link zu diesem Kommentar

Also da habe ich auch mal eine sehr groteske Begegnung gehabt, bei einer kleinen Corrida. Da liefen abseits zwei Typen rum, deren Herkunft man sogleich als Deutsche Prolls ausmachen konnte.

Ich bitte um Entschuldigung, denn eigentlich steht ja Proll für das Proletariat welches für den Arbeiter und das Arbeitertum steht. Also nichts was wirklich abwertend sein sollte, aber bei Deutschen Prolls sollte wohl jeder wissen, dass hier die Abteilung Mantafahrer & Co. gemeint ist.

Haartracht der beiden Männer, vorne Ponny und hinten strähnig lang, mit eben solchen blonden Strähnen. Der Kopf wie alle anderen sichtbaren Hautregionen knallrot vom Sonnenbrad (einige lernen es nie...). Neonfarbene T-Shirts und kurze, sehr kurze Jeanshosen, bis zur Geschmacklosigkeit hin.

Und um das Bild vollkommen abzurunden nun der Oberknaller, das Schuhwerk. Denn wenn man in Spanien und vor allem beim Spanienurlaub am Strand und bei einem solchen Stierlauf immer punkten kann, dann einzig und alleine mit:

Cowboystiefeln :ohje:

Das sah genauso Panne aus, wie man es sich nur vorstellen kann. Die haben wirklich nichts ausgelassen um das Klischee zu erfüllen und bis ins Detail peinlich zu wirken. Problem bei der Sache ist, derlei Personen meinen ja, sie würden durch ein derartiges Outfitt Cool rüberkommen und sie wären die Helden. :p

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ich fürchte, was die Socken anbelangt, passe auch ein wenig in das Bild. Ich trage auch im Sommer meistens Strümpfe, zum einen deswegen, weil ich permanent unter kalten Füßen leide, zum anderen deswegen, weil ich mir sofort die Haut wund scheuere, sobald ich Schuhe ohne Socken trage. Da ich sehr viel laufe, hasse ich es, Blasen und blutige Füße zu haben.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum