Zum Inhalt springen

Spanische Wirtschaft wächst nur gering


Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 21. Mai 2008

Das erste Quartal für Spaniens Wirtschaft verhält sich wie zuvor berechnet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei zum Vorquartal um 0,3 Prozent gestiegen und somit sei auch das Spaniens Wirtschaft gewachsen. Wenn man jedoch die Zahlen aus den vorherigen Jahren zum Vergleich heranzieht, dann sieht es nicht mehr ganz so rosig aus, denn so wuchs im vorangegangenem Jahr im entsprechenden Vorjahreszeitraum das BIP um 2,7 Prozent, welches schon eine erhebliche Diskrepanz aufzeigt.

Die Zahlen der spanischen Statistikbehörde Instituto Nacional de Estadistica vom Mittwoch in Madrid, bestätigen die Behörde in ihrer vorläufigen Berechnung. So verzeichneten die Statistiker im vierten Quartal 2007 noch einen Wachstum von 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Somit scheinen sich die Befürchtungen um Spaniens Wirtschaft zu verhärten, denn das Wachstum im ersten Quartal ist das niedrigste seit dem Jahr 1993.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum