Zum Inhalt springen

WhatsApp Verbindung Deutschland-Spanien


Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes problem:

Kürzlich habe ich mir einen Smartphone zugelegt. Ich habe das Messenger-Programm "WhatsApp" instaliert und funktioniert hier in Spanien wo ich Wohnhaft bin problemlos. Nun habe ich eine Handynummer aus Deutschland in meine Kontaktliste aufgenommen aber im WhatsApp erscheint er nicht. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen probiert:

+490173...

+49173...

00490173...

0049173...

Die Nummer ist 10 stellig und fängt mit 0173xxxxxx an.

Die Kontaktperson benutzt WhatsApp ebenfalls aber in Deutschland.

Einen Anruf über meinen Handy habe ich noch nicht durchgeführt. Liegt es vieleicht daran?

Link zu diesem Kommentar

Meine WhatsApp-Kontakte funktionieren tadellos von Spanien in die Schweiz und umgekehrt. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du noch keinen Anruf getätigt hast... habe ich nämlich auch nicht :p

Erscheint denn dein Kontakt mit dem WhatsApp-Erkennungszeichen in deiner Liste?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Sie müssen im Programm WhatsApp auf jeden Fall auch Ihre "Favorisiten" aktualisieren. Dazu gehen Sie unten im Menü ganz links auf Favoriten. Nun erscheinen alle Kontakte Ihres Telefonbuchs, die auch WhatsApp benutzen. Zum aktualisieren müssen Sie einmal zum ersten Kontakt gehen und dann mit dem Finger nach unten ziehen. Anschliessen sollte auch Ihr deutscher Freund in der Liste erscheinen. Und beim Einspeichern der Telefonnummer immer nach der 0049 die ersten Null weglassen.

Hoffe es funktioniert!

Viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bei Whatsapp erscheinen zu erst die Kontakte mit den du Regelmäßig schreibst

Andere die auch Whatsapp haben findest du so

klicke Whatsapp an (damit sich Whatsapp öffnet)

gehe Rechts oben auf den Stift

Da erscheinen alle die Whatsapp haben , wenn du die Nummer Neu gespeichert hast kann es schon mal Vorkommen das du das Handy Neu Starten musst

eine Deutsche Nummer Speichert man +49173 oder 0049173.

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank euch allen :winken: für die prompte Antworten. Werde gleich eure Ratschläge in die Tat umsetzen :).

- - - Aktualisiert - - -

Habe alle eure Ratschläge befolgt jedoch ohne Erfolg. Vieleicht ist an der Nummer etwas schief. Sie ist wie ich schon andeutete 10stellig (0173xxxxxx) und im Internet ist von 11 oder 12stelligen Nummern die Rede. Ich werde mich nochmal auf die Richtigkeit der Nummer erkunden. Sobald ich den "Error" erwischt habe teile ich es euch gerne mit. Kann ja sicher dem ein oder anderen von Nutzen sein :).

Link zu diesem Kommentar

Ja da hasst du recht gehabt Joaquin. Und um die Redensweisheit die du gebraucht hasst zu kommen, kennst du eine auf spanisch die das selbe ausdrückt? Ich kenne sie nicht, aber manchmal greife ich auf die Deutsche und sage dann: Eine Deutsche Red...sagt....

Vieleicht habt ihr hier eine Ecke dafür und ich habe sie noch nicht entdeckt. Da fällt mir noch eine ein die ich auch oft benutze: Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen (oder so ähnlich).

un Saludo :)

die (Ecke) gefunden: http://www.spanien-treff.de/threads/2870-Spanische-Sprichw%C3%B6rter-und-Sprichw%C3%B6rter-auf-Spanisch

Bearbeitet von Anton
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum