Jump to content

Zwölfjähriger Junge fliegt unbemerkt von Belgien nach Málaga in Spanien


Joaquin

Recommended Posts

Einmal Brüssel, Málaga für umsonst. Dies auch gerne mal völlig unbürokratisch ohne die lästige Ausweiskontrolle und Kinderfreundlich. Klingt toll, ist es aber nicht, wenn dadurch ein 12-Jähriger Junge so einfach die Ländergrenzen als blinder Passagier überqueren kann, ohne dass die Eltern etwas mitbekommen.

Im belgischen Brüssel schaffte es ein Zwölfjähriger sich an Bord eines Flugzeuges der Fluggesellschaft JetAir zu schmuggeln und unbemerkt nach Spanien zu gelangen. Dabei hatte er weder Ausweis noch eine Bordkarte dabei. Einzig einem spanischem Polizisten viel der Junge mit dem Ranzen am Flughafen von Malaga auf, welcher dort offensichtlich die Nacht verbracht hatte.

Der Beamte brachte dann den Ausreißer zum belgischen Konsulat. Die Eltern wussten von den Reiseplänen ihres Sohnes nichts, hatten aber schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Nur wer sucht schon in Spanien einen belgischen Ausreißer, der in Belgien vermisst wird? Die Motive des Jungen, sein zu Hause und die Eltern zu verlassen, sind auch nicht der Öffentlichkeit bekannt.

Am Brüsseler Flughafen werden sicherlich ein paar Köpfe rollen und man analysiert, wie er an allen Sicherheitskontrollen und Boardkontrolle vorbei in das Flugzeug gelangen konnte. Bei den Mitarbeitern von Jetairfly, soll es sich angeblich um externe Mitarbeiter gehandelt haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum